Ich hab früher bis 50 Liegestützen geschafft jetzt aufeinmal schaffe ich maximal 10 woran liegt das und wie kann ich es ändern?

4 Antworten

Mehrere faktoren können eine Rolle spielen:

  • längere Zeit kein Training
  • größeres Körpegewicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Üben, üben, üben.

Hast halt irgendwann nicht mehr regelmäßig trainiert und die Muskeln sind nicht mehr das, was sie mal waren :-)

musst Du eben trainieren, dann kommt das schnell wieder.

Ich habe mal 20 geschafft und heute schaffe ich nicht mal 1.

Woran liegt das? Am Alter woran denn sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venus345  28.02.2022, 16:29

stimmt da ist was wahres dran, konnte früher ohne Studio mehr heben als jetzt wo ich im Studio war bin 30 Jahre älter geworden