Beinbizeps überdehnt, was tun für eine schnelle Heilung?

2 Antworten

Muskelzerrung: Behandlung

Pause: sportliche Aktivität abbrechen und Muskel schonen.

Compression: elastischen Druckverband anlegen. Hochlagern einer verletzten Extremität.

Dauer: Bei einer Muskelzerrung sind es meist vier bis sechs Tage. Bis zur vollen sportlichen Belastbarkeit des Muskels nach einer Zerrung kann es jedoch auch zwei Wochen oder länger dauern.

Woher ich das weiß:Recherche

Wärme, sanfte (manuelle) Bewegung, sanfte Massage (leichtes kneten, keine Tiefen-, Faszienmassage), ggfs. Salbe (Kytta, Pferdesalbe)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C