Habe ich mich überdehnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch... Wobei ich nicht so weit runter kam.. Blöderweise war das mitten in der Trainingsphase vorm Fasching.. Ich hab dann weitergemacht und einfach nicht mehr so weit runter im Spagat und den Fuß zwar nicht mehr normal belastet (also wie davor) sondern weniger. Nach dem Fasching hab ich dann 5 Wochen garnicht mehr geübt und gedehnt und jetzt tuts gar nicht mehr weh :) also wenns geht wirklich komplett Pause einlegen, ist am besten. Wenns garnicht geht, wenig trainieren und so selten wie möglich, dann kannst du auch schneller wieder weiter übn :)) ich hoffe ich konnte dir helfn :)

Alina1201  23.04.2014, 21:40

Kommt aber voll drauf an wie schlimm du "verletzt" bist.. Musst du selber beobachten, wann es wieder geht und einschätzen wie schlimm es war, viel Glück (:

Hallo1 Vielleicht zum Arzt? Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Und erst wieder trainieren wenn der Schmerz vorbei ist - dann aber mit System. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ist mir auch passiert. Ich konnte Spagat und wollte Überspagat machen... Des war vor 2 Monaten, es tut nicht mehr weh aber ich hab mich 2 Monate nicht gedehnt und hab Spagat verlernt :(( Du solltest jetzt ca. 2 Wochen Pause machen und dann langsam weiterdehnen.