Beim Ausflug in der Schule treffen?

3 Antworten

Ich würde mal mit der Lehrkraft darüber sprechen.

Es kann durchaus möglich sein, das der Lehrer vor dem Ausflug sowieso vor hatte zur Schule zu kommen, muss aber nicht.

Ansonsten gibt es wirklich gar keine Busverbindingung von dir aus dorthin? Oder könntest du auch einen Mitschüler fragen der auf der Strecke wohnt?

Ich denke wenn du es mit dem Lehrer besprichst findet sich bestimmt eine Lösung.

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:17
kann durchaus möglich sein, das der Lehrer vor dem Ausflug sowieso vor hatte zur Schule zu kommen,

Glaube ich eher nicht. Aber selbst wenn wäre das ja keine Antwort auf die Frage ob sie nur mit mir dann Bus/Zug fährt?

Oder könntest du auch einen Mitschüler fragen der auf der Strecke wohnt?

Das ist so gut wie ausgeschlossen.

NewBegin2018  11.06.2025, 20:18
@Qwas6
Glaube ich eher nicht. Aber selbst wenn wäre das ja keine Antwort auf die Frage ob sie nur mit mir dann Bus/Zug fährt?

Ich arbeite auch im pädagogischen Bereich und wir haben unsere Jugendlichen sich auch schon mal am Ausflugsort treffen lassen und wir Mitarbeiter haben uns vorher noch wegen organisatorischer Angelegenheiten in der Einrichtung getroffen. Das wäre nicht gänzlich unüblich.

Und es wäre auch durchaus möglich, das der Lehrer dir anbietet, dich den Weg von der Schule mitzunehmen oder mit dir mit dem Bus dahin fährt falls er auch Bus fährt. Am besten sprichst du mal mit ihm darüber.

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 20:33
@NewBegin2018
wir Mitarbeiter

Es handelt sich nur um die Klassenleitung. Sonst sind keine weiteren Lehrkräfte dabei.

Und es wäre auch durchaus möglich, das der Lehrer dir anbietet, dich den Weg von der Schule mitzunehmen

Es wäre allerdings schon ein kleiner Umweg für die Lehrkraft. Man muss nicht unbedingt von einer Lehrkraft erwarten das sie extra Früher Aufsteht nur um jemanden mitzunehmen.

Du hattest das jetzt bejaht - du kannst ja mal nachfragen wie es aussieht, vielleicht kann dich Jemand mit aufgabeln. Aber da du schon gesagt hast, dass du keinen Transfer brauchst, heißt es im Zweifel, dass du in die Schule in die andere Klasse gehst für den Tag.

Eine Extrawurst auf Teufel komm raus gibst nicht, also die gesamte Klasse wird nicht wegen dir zurückbeordert und es wird auch nicht extra ein Transfer eingerichtet. Wie gesagt : Mal nachfragen und mal schauen wie es dann aussieht oder eben nicht.

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:14
vielleicht kann dich Jemand mit aufgabeln

Sehr Unwahrscheinlich/Ausgeschlossen.

Transfer

Was genau bedeutet das in Hinsicht auf diese Frage?

Isuzu189  11.06.2025, 19:17
@Qwas6

Transfer = Fahrmittel von A nach B / Mitfahrgelegenheit usw.

Du hast gesagt, dass du nichts brauchst. Also wurde nichts diesbezüglich geplant. Wenn jetzt kurzfristig nichts eingerichtet werden kann - oder will - dann fällt der Ausflug für dich flach.

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:24
@Isuzu189

Was hätte man den Planen können?

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:35
@Isuzu189
dann fällt der Ausflug für dich flach.

Warum war das "Treffen in der Schule" dann überhaupt eine Ankreuz möglichkeit wenn das sowieso bedeuten würde das man nicht teilnehmen könnte?

Ihr seid doch alle über einen Messenger oder ähnliches miteinander verknüpft...

Hey! Mein/ Unser Auto musste in die Werkstatt. Kann mich jemand mitnehmen?

Und wenn da tatsächlich niemand ist, der dich mitnehmen kann, dann sag es deiner Lehrerin. Erkläre ihr das Problem und Frage sie, was du tun sollst.

Qwas6 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:26
Ihr seid doch alle über einen Messenger oder ähnliches miteinander verknüpft...

Das bin ich ausnahmsweise nicht. Also ich habe wirklich gar keine Kontaktdaten von meinen Mitschülern.

Und das ich bei jemandem Mitfahre wäre sowieso aus bestimmten Gründen keine Option.