Beim meditieren Gesichter gesehen?

3 Antworten

Das ist nur ein Spiegel Deines Geistes. Du solltest beim Meditationsobjekt bleiben und nicht diesen Hirngespinnsten nachgehen. Wenn sich Deine Konzentration verbessert, wirst Du auch besser mit Ablenkungen umgehen können.

Das bedeutet, dass du dir sehr gut Dinge vorstellen kannst. Das ist ein Talent, das man üben kann. Wenn man es zu sehr übt, können die Bilder selbständig werden und sich wie Gruselgespenster verhalten. Aber solange du es nicht übertreibst, ist das eine gute Übung und du kannst auch lernen, die Bilder zu steuern.

Eventuell solltest du bei diesem Wetter direkte Sonneneinstrahlung meiden, wenn du vorhast, längere Zeit zu meditieren.