Beim Friseur die Haare kopfüber waschen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch einige wenige gemischte Salons, in denen Vorwärtshaarwäschen angeboten werden in Ergänzung zu Rückwärtshaarwäschen. Meist muss man aber konkret danach fragen. Die Friseure scheinen davon auszugehen, dass man automatisch eine Rückwärtshaarwäsche möchte.

Ich weiß nicht, ob Du männlich oder weiblich bist, aber manche Barbershops haben (nur) Vorwärtshaarwaschbecken.

Ich selber bevorzuge die Vorwärtshaarwäsche beim Friseur, auch, weil sie mich ein bisschen an früher erinnert, als das noch Standard war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dass kenne ich noch.

Ich mag es aber besonders dabei gefessellt, geknebelt und an den Füßen aufgehängt die Haare gewaschen zu bekommen. Dies ist einfach nur geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fesseln, Knebeln, Einsperren, Bondage, Fetisch, Folter uvm.

Heutzutage macht man das nur noch Rückwärts, das ist auch für alle praktischer. Habe das noch nie beim Friseur erlebt das man die Haare Kopfüber gewaschen hat.

Privat mache ich das aber beim Friseur noch nie auch habe ich nie mitbekommen das es so gemacht wurde.

Eichhoernchen02
Fragesteller

Na... ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es in meiner Kindheit nur so gemacht wurde. Diese Rückwärtswaschbecken kamen dann erst in meiner Jugendzeit, wobei es aber immer noch beides gab. Naja... und seitdem war ich nicht mehr beim Friseur :)...

Mein Friseur hat tatsächlich noch beides.

Normalerweise wird rückwärts gewaschen, habe aber vor einiger Zeit mal den Kopf vorwärts ausgespült bekommen, als das Rückwärtsbecken belegt war und bei mir während einer Dauerwelle die Chemikalien ausgewaschen werden mussten.

War auf jeden Fall mal was anderes ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das machen die schon lange nicht mehr ich persönlich finde das "Rückwärts" viel schöner und angenehmer.

ich sehe auch bei keinem Friseur noch "Waschbecken" klassisch