Beim ersten Date noch mit dem Ex zusammen?
Hallo,
ich Date nun schon seit mehreren Monaten mit einer Person. Nun habe ich allerdings erfahren, dass die Person bei unserem ersten Date noch mit dem Ex zusammen war und sich erst eine Woche später von ihm getrennt hat. Seitdem hatten die beiden auch keinen Kontakt mehr.
Mich stört allerdings, dass Sie mir sagt das sie sich von ihrem Ex bereits vor Monaten vor unserem ersten Date getrennt hat.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
6 Antworten
Ich würde den Kontakt beenden. Sie hat bewiesen, dass sie lieber lügt, als unbequeme Dinge anzusprechen, und ein unaufrichtiger Mensch ist, der bereit ist zu betrügen.
Hey,
also schön ist das natürlich nicht. Wenn ich die Person wirklich mögen würde, würde ich das Gespräch suchen und fragen, warum sie gelogen hat. Schließlich ist sie ja jetzt zumindest getrennt. Wenn ich mit der Antworten/ Erklärung was anfangen könnte, dann würde ich ihr ne Chance geben. Ich mein, viell hatte sie ja auch vor sich zu trennen. Aber sie hatte Angst, dass du sie in der Situation direkt korbst.
Ja, das hast du ja geschrieben und auf den Sachverhalt habe ich dir meine Meinung gesagt . Wenn sie es nicht geschafft hat, aber wollte, steckt da ja keine Boshaftigkeit dahinter . Entscheiden musst das natürlich du. Ich hab dir nur meinen Eindruck geschrieben und eine mögliche Erklärung, warum sie gelogen haben könnte…
So ein Verhalten geht für mich überhaupt nicht. Sie hat direkt mit einer Lüge angefangen und du wirst immer zweifeln ob sie es mit dir mal auch so machen wird. Andere Typen daten und dir dann die Beziehung vorspielen.
Es hört sich auch so an als hättest du das nicht von ihr gehört sondern von anderen erfahren? Dann lügt sie seit mehreren Monaten an.
Ich würde es ansprechen und die Dates beenden.
Genau ich habe es nicht von ihr erfahren und sie meinte halt immer wieder, dass das zwischen den beiden schon länger durch war und sie es dann irgendwann beendet hat aber nicht genau weiß wann es war. (Laut ihr ca. 2 Monate vor unserem ersten Date). Sie lügt also bezüglich dem Datum, allerdings läuft es zwischen uns ansonsten sehr gut. Leider fällt es mir jetzt schwerer ihr zu vertrauen.
Das mit dem mangelnden Vertrauen wird auch immer ein Problem zwischen euch sein. Du weißt auch nicht ob sie wärend der Beziehung vielleicht noch weitete getroffen hat.
An deiner Stelle würde ich das beenden bevor es ernster wird. Auch wenn es gerade gut läuft. Ihr Ex dachte das vielleicht auch bis sie einen anderen (dich) gefunden hat.
Würde mir nicht gefallen. Ich käme mir da so vor wie ein Ersatz. Vielleicht ist es besser, das zu beenden.
Fände ich nicht gut. Vielleicht warst du nicht das 1. Date während der Beziehung.
Für mich wäre das eine Red Flag.
Sie wollte sich länger schon von ihm trennen nur hatte es nie geschafft, und dann laut ihr 2 Monate vor unserem ersten Treffen. Das stimmt allerdings nicht, sie war mit ihm noch während unseres ersten Treffens offiziell zusammen.