Beim einem Anbieter mehrere Sachen bestellen bei Amazon, ist der Versand dann einzelnt oder für alle Sachen zusammen?

5 Antworten

Es kann sein, dass du beide in einem großem Paket erhalten wirst, aber es kann genauso gut sein, dass du mehrere bekommst, da die Bestellung in einer bestimmten Abfolge abgearbeitet werden, die Verkäufer bzw. Versender nicht so große Pakete zur Verfügung hat, etc., also eine Regel gibt es dafür nicht.

Meistens bezahlst du aber nur ein Mal die Versandkosten, wenn du alle auf einmal kaufst, aber das siehst du am Ende der Bestellung, bevor du zahlst.

Da gibt's keine feste Regel.
Das hängt ab von Verkäufer.
Jeder Amazon-Verkäufer verlangt die Versandkosten so wie es ihm passt.

Viele Verkäufer verlangen die Versandkosten pro Artikel, auch wenn alles zusammen in 1 Paket versandt wird.

Bevor du die Bestellung abschickst, musst du genau auf den Betrag der Versandkosten achten!

xBelieberx3
Fragesteller

das mit dem versandkosten seh ich erst am schluss oder?

Rubezahl2000  29.06.2016, 14:38

Ja, die Gesamtsumme der Versandkosten siehst du, wenn du mit der Bestellung an der Kasse bist - BEVOR du die Bestellung abschickst. Dann kannst du immer noch zurück ;-)

Sollte alles in einem Paket kommen. Siehste aber eh wenn alles im Wagen liegt. Dann zeigst dir ja den Warenwert und die Versandkosten an.

Wenn es vom gleichen Anbieter ist dann ist es ein Paket und man zahlt nur einmal Porto

Rubezahl2000  29.06.2016, 13:46

Das stimmt so allgemein nicht!
Viele Amazon-Verkäufer verlangen die Versandkosten grundsätzlich pro Stück, auch wenn mehrere zusammen in einem Paket versandt werden.

Nayes2020  29.06.2016, 14:23
@Rubezahl2000

Ich habe das wirklich noch nie erlebt. Also nicht bei Waren wie Games und Bücher die sowieso in ein Karton kommen. Bei waren die schon quasi versandfertig sind, klar die werden jetzt nicht eine ganz große Kiste holen um mehrere Päckchen reinzulegen.

Der Fragesteller wollte aber 5 Games holen

Rubezahl2000  29.06.2016, 14:29

Das hat NICHTS damit zu tun, wie die Teile verpackt werden.
Das hängt davon ab, wie der Verkäufer seine Preise kalkuliert. Viele Verkäufer missbrauchen die "Versandkosten" als Bestandteil ihrer Preiskalkulation, unabhängig davon, welche Kosten beim Versand tatsächlich anfallen.