Bei Wertgegenständen sollte man sich einen Tresor anschaffen oder in einen Schließfach bei der Bank ein schließen?
Interesse
2 Antworten
Ich würde sagen das Kommt auf Faktoren an z.b. wie oft musst du drann, wie Wertvoll sind die, von was für ner Art von Tresor reden wir usw.
Für regelmäßig getragegen Schmuck den man nur nicht im Schmuckkästchen aufbewahren will wäre ein Schließfach bei der Bank wohl ziemlich unpraktisch.
Bei Gemälden wüsste ich nicht mal ob so ne 0815 Bank in der Größe Lagerfläche anbietet. Ggf braucht es da ne dritte Option.
Bei Dokumenten die man quasi nie sehen muss wäre die Bank ggf besser, hier im Hinblick auf Diebstahl aber auch im Hinblick auf sowas wie Überflutung oder Hausbrand.
Ich würde dir ein Bankschließfach empfehlen einfach weil es wahrscheinlicher ist das bei einem zuhause eingebrochen wird und der Safe mit genommen wird oder man unter Gewalt zur Herausgabe der Kombination genötigt wird als das Täter es erfolgreich in den Keller der Bank schaffen. Ich weiß das ist schon paar mal passiert aber meiner Meinung nach sicherer als Zuhause.