Bei wenig Bezin Auto geht aus?

1 Antwort

Vielleicht mal schlechten verunreinigten Sprit getankt. Sobald der Füllstand runter geht saugt die Pumpe den Dreck an. Diese setzt sich zu und kann nicht mehr genug Benzin fördern - Motor stottert und hat Aussetzer.

Steht das Auto mit vollem Tank ein paar Stunden/über Nacht löst sich der Schmutz vom Sieb der Pumpe und fällt zurück in den Tank. Dadurch läuft er dann wieder normal - bis der Tank wieder fast leer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002
Semian232
Fragesteller

Das ist aber seit längerem so. Schon 2-3 Monate. Ich tanke immer bei der Aral Tankstelle. Da ist denke ich das Sprit besser als bei den NoNames Tabkstellen

Hellfire107  21.04.2024, 18:39
@Semian232

Ob Marke oder No-Name - der Sprit kommt aus der gleichen Raffinerie.

Bei der Marken-Tanke zahlst du nur für den Namen mehr.

Wenn grober Dreck einmal drin ist ist er drin - er kann nirgendwo hin.

Wenn er die Probleme macht direkt in die Werkstatt. Dann soll dein Schrauber sofort die Spritpumpe ausbauen. Dann sollte der Dreck an der Pumpe hängen. Durch das Loch sollte der Dreck im Tank aber auch so sichtbar sein.

Semian232
Fragesteller
@Hellfire107

Wenn ich die ganze Pumpe wechsel, denkst du dann hat sich das Problem gelöst?