Roller springt nach Benzinschlauch Wechsel nicht mehr an.

1 Antwort

Hallo,den Tank leer machen hättest du dir sparen können.Du hast ja,so gehe ich mal von aus einen Unterdruckbenzinhahn.Da kannste die Schläuche ruhig abmachen ohne das was raus läuft.Das so am Rande nebenbei erwähnt.

Ich geh mal davon aus das die Schwimmernadelkammer im Vergaser auch leer ist.Jetzt machste folgendes.Zieh den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und saug ein paarmal kräftig dran.Man sollte jetzt sehen können wie der Sprit durch den Spritschlauch läuft.Das machste jetzt so drei bis vier mal,dann sollte die Kammer wieder voll sein.Danach den U.-Schlauch wieder auf den Vergaser stecken.Jetzt schraubste noch die Kerze raus und trittst ein bis zweimal den Kickstarter durch,damit überschüssiger Sprit entweichen kann.

Achte aber beim Kerze rausschrauben wie die aussieht,nass oder trocken.Das ist wichtig für die weitere vorgehendsweise.Sollte die nass sein besteht die Möglichkeit das Sprit kommt,aber kein Funke.Wenn trocken dann sollte es an den beschriebenen Spritmangel liegen.Nun Kerze wieder rein und kicken bis der Arzt kommt.Wenn alles andere ok ist,dann sollte der Hobel jetzt auch wieder anspringen.So,gutes Gelingen.:-)