In Roller aus Versehen Rasenmäher Mischung, wie bekommt man ihn wieder zum laufen?

6 Antworten

Hallo,

unten am Vergaser befindet sich die Ablassschraube.

Aufdrehen und Schwimmerkammer leer laufen lassen.

Dann verschließen und versuchen mit einigen Kicks zu starten.

Funktioniert das nicht, würde ich den Vergaser reinigen und einstellen.

Um den Vergaser zu reinigen, muss dieser ausgebaut werden, was rasch erledigt ist.

Zuerst entfernst Du oben die beiden Schrauben.
Nun ziehst Du den Gaszug samt Gasschieber und Vergasernadel vorsichtig heraus.

Löse die Schläuche.
Du musst nur mit einer Zange die Klemmen zusammen drücken und kannst die Schläuche abziehen.

Jetzt kannst Du den Vergaser heraus nehmen.

Zum reinigen entfernst Du die unteren 4 Schrauben, und hebst den Deckel der Schwimmerkammer ab.

Den Vergaser sprühst Du nun mit Bremsenreiniger aus.

Die Düsen werden mit Druckluft durchgeblasen.
Solltest Du keinen Kompressor zur Hand haben, dann setze eine Flasche mit Feuerzeuggas auf und drücke.

Kontrolliere noch, ob der Schwimmer (das Plastikteil) sich problemlos bewegen lässt oder klemmt.

Jetzt setzt Du den Deckel wieder auf und schließt den Vergaser wieder an.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

"Rasenmäher-Mischung"?

Wußte gar nicht, daß es noch Rasenmäher mit 2-Takt-Motor gibt, außer den älteren AS-Mähern.

Wenn also noch 2-Takt-Gemischreste im 4-Takter sind:

Kerze rausnehmen und trocknen und Schwimmergehäuse des Vergasers leerlaufen lassen.

Wenn er dann immer noch nicht anspringen will, mit Startpilot nachhelfen.

danke

0

Die Frage ist wenig informativ, wurde der Roller mit dem Zweitaktgemisch auch gestartet oder hat der Freund den Irrtum vorher bemerkt?

Wenn er schon gestartet wurde, ist die Schwimmerkammer des Vergasers noch voll mit dem falschen Sprit, der Vergaser müsste auch (geleert) gereinigt werden. Ist die Zündkerze verrust?

Wenn der Vergaser mit dem richtigen Sprit gefüllt ist und die Zündkerze sauber ist, dann sollte der Roller auch wieder anlaufen.

danke

0

Öl in Benzintank des Rasenmähers gekippt?

Ich habe leider nicht aufgepasst und aus versehen Benzin in den Öl Speicher des Rasenmähers gekippt und Öl zum Benzin. Der Rasenmäher springt nicht an. Was kann man da tun? Tank entleeren und neu befüllen oder ist da gar nichts mehr zu retten?

...zur Frage

Rasenmäher bekommt zuwenig sprit?

Hallo, mein Rasenmäher stirbt immer wieder ab nach dem Starten. Vorher war er immer am jagen also rauf und runter mit der Drehzahl. Hatte damals den Vergaser gereinigt und neuen Luftfilter. Das Problem das ich habe er stirbt immer ab. Hatte nochmals den Vergaser gereinigt seitdem springt er besser an aber er geht immer wieder aus die alte h***. :D Zündkerze sagt mir das er zu mager läuft. Benzinschlauch alles neu Tank ausgespült usw. Wie stellt man den Vergaser ein? Es ist ein Rover ic 6Ps 198ccm. Am Gaser ist oben eine Silberne Schraube mit Feder und darunter eine Messingfarbende mit Feder. Welche ist für Benzin und welche für die Drehzahl?

...zur Frage

Roller geht an und geht gleich wieder aus?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Roller (Rivero vr 50) Startet ohne Probleme, springt sofort an, doch nach kurzer zeit geht er wieder aus, dann muss ich ca. 30 min warten, erst dann springt er wieder an, Benzin Schlauch und Filter ist neu, Vergaser ist gereinigt, aber es hat nichts gebracht.

Wenn ich Benzin direkt in den Vergaser lehr springt er wieder sofort an, geht aber wieder aus, entweder warte ich dann ne halbe stunde oder lehr wieder direkt in Vergaser Benzin.

...zur Frage

Wie würdet ihr den Motor anschließen? In Stern oder Dreieck?

Hallo Elektroniker und elektrisch Versierte.

Wenn ich auf dem Typenschild des Motors in 2 Zeilen untereinander folgendes Stehen habt. (durch Rahmen getrennt)

400V Stern

230V Dreieck

Wie würdet ihr es mit unserem 230V Drehstromnetz anschließen und warum?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte wird angezeigt! Auto springt nicht an!

Hallo ihr Lieben,

heute nach der Arbeit hat sich das Auto total schlimm angehört (lautes Klappergeräuch beim Fahren). Danach war ich einkaufen und als ich wieder heimfahren wollte, wollte das Auto nicht mehr anspringen. Dann haben mir 2 nette Jungs geholfen: sie schlossen Übertragungskabel an mein Fahrzeug und siehe da: es ist angesprungen! Als ich gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte brennt/ Geräch war wieder da/ und das Lenkgrad blokierte beim Fahren....Ihr Lieben, was kann das sein? Ist das Akumulator oder doch Motorschaden??? :-/ mach mir echt Sorgen :-/

Liebe Grüße

...zur Frage

Moped (Roller 50ccm) springt nach Winterpause nicht mehr an! Batterie?

hallo mein roller explorer twister 50 springt nach dem winter nicht mehr an. zündung geht. es probiert aber der motor startet nicht.

im tank is noch benzin drinnen.

Zündkerze kaputt? batterie zu schwach?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?