super in öltank bei einem roller gekippt. was nun?

3 Antworten

also das Motoröl schmiert ja den Motor- Benzin tut dies nicht. 25km ist recht viel, gut möglich, dass der Motor überhitzt und hinüber ist- das können wir hier natürlich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muß nicht nur der Öltank, sondern auch jede Leitung über Ölpumpe bis zum Vergaser gereinigt werden. Dann wieder alles ordnungsgemäß befüllen und hoffen, dass der Motor noch keinen Schaden genommen hat.

Hallo

Wen du noch ohne Motor Störungen bis nach Hause gefahren bist,dann wird auch dein Motor nicht kaputt sein.

1.Mache dein Benzin tank leer und befülle ihn ganz voll mit 1:50=100ml Öl auf 5Liter Benzin.

2.mache deinen öltank leer und befülle in mit deinem 2takt Öl.

Nach 50-100km ist wieder Öl in deine Öl Leitung.

3.beim zweiten mal tanken kannst wieder ganz normal dein Benzin tanken wie gewohnt.

Jetzt beim starten bitte ohne gas zugeben starten,gleichzeitig mit Bremsenreiniger in den Luft Filter sprühen.am besten über den kick Starter.

Gruß Jürgen

Kenne mich zwar nicht so aus, aber ich würd sagen: Ölwechsel :)

Oder du lässt es einfach in einer Werkstatt reparieren

HuiPeng  24.03.2016, 13:02

Der Motor ist hinüber

1111Anonym1111  24.03.2016, 13:04
@HuiPeng

Oder auch so hehe :D

wie gesagt kenne mich nicht damit aus war ne Schätzung :D