Bei wem von euch wurde aus Pech Glück?
Dass, das Leben hart ist und total gemein und unfair für 1,2 Jahrzehnte, das erlebt doch jeder einmal!
Manche mit 40-60, 50-70, 60-80, 70-90
Manche mit 5-25, 15-35 usw...
Ihr wisst was ich meine. Wer hat schon nur Glück?
Jeder hat mal Pechsträhnen. Jeder Mensch macht mal was durch.
Bei wem von euch kam nach Pech Glück?
Welcher Pechvogel wurde von euch zum Glückspilz.
Bei mir kommt glaub ich nach einer längeren Pechsträhne, eine goldene Glückssträhne.
3 Antworten
Ich bezweifle ernsthaft, dass man Pech an Jahreszahlen festmachen kann. Pech ist nur die Abstinenz von Glück, Glück wird man erst gewahr, wenn es gerade vorbei ist. Deshalb ist das Streben nach Glück zwecklos. Zufriedenheit ist die Basis für Glück und deshalb sollte man sich auf die Zufriedenheit fokussieren, während man im Fluss des Lebens herumschwimmt; das Glück kommt dann von selbst.
Du bist arrogant, denkst, dass du bescheid wüsstest dabei hast du eine total unangenehme Sichtweise was Glück und Pech angeht
Du hast leider immernoch nix verstanden. Pech ist die Abstinenz von Glück. Das meiste Pech was Du erlebst, hast Du selbst verbockt. Sei doch nicht so borniert, denke nach !
Glück ist meiner Meinung und Erfahrung nach zeitlich begrenzt und taucht hier, mal da auf. Zufriedenheit ist das was man anstreben kann. Ab und zu muss man miese Schicksalsschläge, die auch mal länger anhalten können, von der Seite abwehren.
Ich habe über zehn Jahre lang Pech gehabt und durfte nur manchmal sagen, dass ich Glück gehabt habe. Das kommt heute öfter vor, doch nicht so oft wie ich es gerne hätte.
Ich hate 2013 sehr viel Glück mit einem hohen Lottogewinn. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich vorher "Pech" hatte. Eigentlich hatte ich noch nie Pech.
Ich halte von diesen beiden Begriffen auch nicht allzu viel.
Deep aber Unsinn. Wer hat dir das gesagt?