Bei welcher Springform 26 cm lässt sich der Ring komplett öffnen?

5 Antworten

Schon mal mit gründlich spülen versucht? Mein Mutter backt auch nicht wöchentlich, IHRE Springform ist bestimmt 30 oder mehr Jahre alt,eher älter, und die funktioniert einwandfrei.

Die Springform mit einer Bürste gründlich reinigen, mit einer Spülbürste und heißem Spülwasser. Wirkt Wunder.

Die Form dabei 2 oder 3 Mal öffnen und schließen, die Bürstenhaare im offenen Zustand ein wenig zwischen die überlappenden Teile drücken.

Muss aber nicht, weil, wenn du die Form einnmal auf und einmal geschlossen reinigst, hat du ALLE Bereiche sauber.

da sich Fett- und andere Reste im überlappenden Zwischenraum des Rings meiner Springform festgesetzt haben. 

Komisch ... bei mir hat sich noch nie was da zwischen abgesetzt, ich wasche sie auch nach den Backen und wische sie nicht nur aus!

Welche Backform hast Du? Hersteller?

1

nimm doch einfach deine alte springform , leg sie in kochendes wasser mit einem fettlöser und das problem ist gelöst

Das funktioniert????

Kann es leider nicht mehr versuchen, da ich meine alte Form bereits frustiert entsorgt habe - Mist!

0

Tür Golf IV Variant lässt sich nicht öffnen?

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Mittelschweren Problem. Die rechte Hecktür meines Golf IV Variant lässt sich nicht mehr öffnen. Das Türschloss hat leider in der verschlossenen Position den Geist aufgegeben und macht jetzt gar nichts mehr. Ersatz habe ich schon und die Türverkleidung ist auch komplett ab, jetzt ist aber die große Frage: wie kriege ich das Schloss geöffnet um die Tür aufzukriegen und das Schloss auszutauschen?
Die Tipps aus der Werkstatt sind leider nur „ist die Tür zu, kann man nur die Tür von außen aufschneiden, das Schloss freilegen und dann öffnen“ dann ist allerdings eine neue Tür fällig. Ich würde zwar zur Not auch diesen Weg gehen, aber wenn jemand eine Idee für eine Zerstörungsärmere Variante hätte wäre ich sehr dankbar (auch gerne Links, Videos,... hab selber leider nichts brauchbares gefunden)

...zur Frage

Woher kommen die Luftbläschen im Waserglas?

Wenn man ein Glas Leitungsgwasser länger stehen lässt, bilden sich am Boden und am Rand kleine Luftbläschen. Wie kommt das?

...zur Frage

Einen Baiserkuchen aus der Springform lösen- Wie?

Hab eine Rhabarber-Baisertorte in einer runden Springform gebacken, sie ist grad im Ofen. Wie kriege ich die aus der Form bzw. vom Boden ab? Stürzen ist ja nicht möglich..

und..noch im heißen oder im kalten Zustand?

...zur Frage

Herzbackform selber machen.. aber wie?

Huhu mein Freund hat morgen Geburtstag und ich wollte nen Fantakuchen in Herzform machen mit Glasur usw..

Problem meine Springform hatte ich vvor einiger zeit an ner freundin verliehen.. die nun natürlich nicht zu erreichen ist.. sonst hätte ich es einfach in Form geschnitten.

Ich hab schon gelesen aus Alu formen, aber wie macht man den Boden so das da nix raus läuft? Kann man auch Tesa zum festkleben nutzen?

...zur Frage

Boden von Linzertorte bleibt am Rand in dem Blech hängen?

Vielleicht hat jemand schon dasselbe erlebt?

Meine Linzertorte gerät wunderbar, aber wenn ich sie aus der Form nehmen

soll, habe ich schon immer Angst, dass alles verreisst. Der Rand geht gut

ab, da ist kein Problem, aber an dem Boden und zwar rundum am Rand

entlang, bleibt einfach der gebackene Teig hängen.

Wie ich es bisher immer gemacht und wie es auch im Backbuch steht, wird

ja bei Knetteig der Boden nicht gefettet?

...zur Frage

Wohin muss der Auslaufschutz der Windel (dünnes inneres Bändchen)?

Hallo,

wir haben hier eine Windel: Wenn ich die aufklappe ist einmal der weiße Rand mit einem Gummizug und ein bläuliches dünnes Bändchen.

Muss ich diesen nun komplett aus der Windel ausklappen also so, dass das blaue außen zu sehen ist (über den weißen Rand mit dem Gummizug drüberweg oder wie)

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?