Boden von Linzertorte bleibt am Rand in dem Blech hängen?

2 Antworten

Was ich manchmal mache ist den Rand einfetten und dann mit Semmelbröseln bestreuen. Kann aber nicht sagen ob sich das bei einer Linzertorte anbietet

Das liegt teilweise an den Backformen. Seither ich welche von Dr. Oetker habe passiert das nicht mehr. Die sind echt gut, hab mal ein Sparset im Ausverkauf auf Allyouneedfresh erwischt mit 4 Formen für 50€, normal kostet eine etwa 30€.
Oder du legst Backpapier in die Form ein, das funktioniert auch super dann backt nichts mehr an.