Bei welchen Jobs bekommt man in Japan ein Arbeitsvisum und bei welchen nicht?

3 Antworten

Das ändert sich teilweise jährlich, je nachdem wo der Bedarf besteht. Ingenieursberufe sind meistens sehr gefragt.

Allgemein mindestens (!) ein Job, bei dem man einen Masterabschluss vorweisen kann. Jobs, die man hier nur mit Ausbildung erreicht, sind nicht gefragt und dafür gibt es kein Visum (z.B. Einzelhandel, Pflege, Lagerist usw.)