Wie viel verdient man als examinierte altenpflegerin in Japan?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ungefähr genau so viel als Einstiegsgehalt, schau mal hier: http://www.kunikusa.or.jp/employment/information.html da sind beispielhaft Stellenanzeigen von einer guten Einrichtung aus Hiroshima.

Es gibt aber ein ganz anderes Problem. Westliche Ausländer erhalten grundsätzlich gar keine Arbeitserlaubnis in dem Bereich. Das geht nur über sehr lange Umwege und ohne Kontakte wohl erst recht nicht. Du und der Arbeitgeber müssten nachweisen, dass die Position unbedingt einen Ausländer erfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Navixx
24.07.2016, 19:43

Dankeschön :) ja ich hatte in einem Beitrag gelesen das es halt zu wenig pflegekräfte gibt und das sie sich im Ausland jetzt viele holen, die müssen allerdings dann nach 3 Jahren eine Prüfung ablegen auf japanisch was dann leider viele nicht schaffen und dann zurück kehren müssen 

0

Was möchtest Du wissen?