Bei welchem beruf verdient man 5stellig?(wirtschaft)?

5 Antworten

Da gibt es keinen - zumindest nicht ohne Studium in einem absoluten Mangelberuf und einem Superabschluß

dieLuka  03.01.2019, 22:00

Selbst da bekommt man nicht direkt 120 000 + im Jahr. 80 000 ggf für Ausnahmetalente aber auch mit Studium ist es eher 40 000 bis 55 000 im Jahr.

Midgarden  03.01.2019, 22:08
@dieLuka

Im Grunde stimmt das - ich kenne aber einen speziellen Fall, wo es jemand mit 2 abgebrochenen Studien und besonderen Erfahrungen in die Position eines Leitenden Angestellten mit fünfstelligen Monatssalär geschafft hat und nach vielen Jahren Direktor eines Weltkonzerns ist.

Aber das sind eben Ausnahmen, die niemand planen kann

dieLuka  03.01.2019, 22:13
@Midgarden

Und das ist nicht das "von Anfang an" des Fragestellers oder ist der direkt vom Studium aus in die Leitende Position gekommen?

Midgarden  04.01.2019, 21:00
@dieLuka

Er ist direkt von der Uni in diese Position gekommen

Keiner

wenn du viel viel glück und Talent hast findest du ggf einen Job der dir 5000 im Monat zahlt, warscheinlicher sind je nach qualifikation zwischen 2000 und 3500 Brutto.

Ersteres mit einer einfachen Ausbildung wie Kaufmann für Büromanagement, letzteres mit einer Anspruchsvollen Ausbildung oder einem Studium.

Was hast Du zu bieten, daß Du gleich so viel verdienen möchtest?

Was kannst Du vorweisen?

Wowa132023
Fragesteller

Ich mache bald mein Abi und schreibe Noten im 1er bereich und danach möchte ich wahrscheinlich etwas in die Richtung studieren

Mandelbrot1987  03.01.2019, 23:30
@Wowa132023

Das reicht nicht. Einstiegsgehälter liegen bei maximal 60000€. Dein ganzes Abi-Wissen ist im Beruf nutzlos.

VW-Vorstand

Altersweise  03.01.2019, 22:09

Als Berufsanfänger?

Da brauchst du mindestens zwanzig Jahre um gut genug verfilzt zu sein um da rein zu kommen.