Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10?

5 Antworten

Das Logo kommt von Windows und lässt sich auch ändern..

Standard ist es das Symbol des Programm, dass die Datei öffnen kann..

Und ich hoffe Lesezeichen sind dir ein Begriff..

Ich öffne einen neuen Browser-tab und direkt kann ich anwählen, wo ich hin will..

Rechtsklick auf Verknüpfung, Eigenschaften, oben auf "Webdokument" und dann "Anderes Symbol..."

Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften -> Anderes Symbol...

Brauch ich alles nicht. Ich habe Firefox als Standardbrowser und wenn ich eine Seite auf dem Desktop als Verknüpfung haben will, dann klicke ich in die Adressleiste im Firefox (oder drücke Strg+L), die Zeile mit der Adresse wird komplett markiert und dann drücke ich auf der markierten Zeile die linke Maustaste und ziehe den Mauszeiger auf einen Bereich auf dem Desktop (sollte dein Browser maximiert laufen, dann klicke bitte oben rechts auf die "Verkleinern" Schaltfläche) und lasse die linke Maustaste los. Es wird sofort eine Verknüpfung erstellt zu dieser Seite mit meist dem passenden Bild von der Webseite. Das klappt nicht immer, weil manche Seitenschreiber das Favicon falsch behandeln oder das CMS dahinter Blödsinnscode erzeugt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung