bei tedi arbeiten?

5 Antworten

mit 14 ist es nicht erlaubt zu arbeiten. Ab und an gibt es aber auch Jobs wie Inventuren, die nur einen Tag dauern und auch an 14 jährige vergeben werden. Es schadet sicher nicht, wenn man arbeitseifer zeigt

Dann versucht es doch einfach. Mehr als eine Absage kann euch ja nicht passieren.

ichbinmia355
Fragesteller

gute idee! top:)

Mit 14 und solange die Vollzeitschulpflicht noch nicht erfüllt ist, gelten die Regelungen des JArbSchG für Kinder.

Diese sind äußerst restriktiv, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass es einen Job gibt, der über das Verteilen von Prospekten hinaus geht.

Anscheinend hat man euch da mit einem Textbaustein abgespeist.

ab 13 darfst du leichte Tätigkeiten übernehmen, wenn die Eltern das erlauben.