Bei Squats den po anspannen?

4 Antworten

Hallo! Nein, Du musst den Po dabei nicht anspannen. Achte auf saubere Technik  und oft wird die Position besser wenn man die Hacken z. B. durch ein dünnes Brett leicht erhöht.

Trainiere nur jeden 2. Tag, die Muskeln müssen regenerieren können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein, die Beanspruchung der Po-Muskeln findet statt, wenn von unter aus der Hocke kommst. Sie zu squeezen während du schon oben bist, bringt nichts.

Achte aber darauf, dass du tief genug runtergehst (parallel oder noch mehr), sonst wir der Po nicht trainiert, sondern nur der vordere Oberschenkel und die Kniescheiben (aua!).

Nein nein nicht während ich oben bin sondern nach oben gehe 🤷🏾‍♀️

0
@soulful26

Also wenn du nach oben gehst, ist er bereits automatisch angespannt. (Wenn du tief genug runter gehst)

0

Der wird beim nach oben drücken doch automatisch angespannt, weil die muskeln arbeiten.

Was möchtest Du wissen?