Squats und keine Wirkung?

7 Antworten

Also erst mal ne kleine verstehensfrage von mir. In deiner Frage steht: ich mache seit 2 tagen jeden tag 50 squats ist das richtig?. Ich meine was willst du nach 2 tagen schon erwarten wenn es seit 2 tagen jeden tag 50 squats machst??außer muskelreize im vorderen oberschenkel bis hoch in den Po und wenn du noch gewicht dazu nimmst und die Technik richtig ausführst würdest du sogar noch anfangs muskelreize im unteren bis mitleren Bauchmuskel spühren.

Wen du squats machst musst genau so auf Technik achten wie bei allen übungen.

Knie beugen verzeiht viele technische fehler aber wenn die technik nicht verbessert wird gibt es irgend wann schäden in den Gelenken. Also Technik und Gewicht nicht vergessen. Nimm nur so viel das deine Technik sauber abläuft und noch Spannung aufbaut. Mach das mal länger als zwei tage. Wobei ich glaube das du dich bei den 2 tagen jeden Tag 50 squats warscheinlich verschrieben hast.

Achte bei Squats darauf das deine Knie nicht über deine Zeh geht. Sprich, deine Beine sollten in einem 90 Grad Winkel angewinkelt sein, und auch schön weit nach unten gehen. Auch sollten deine Füße gerade stehen, da du ansonsten Probleme mit deiner Fuß-Stellung bekommen könntest.

Es ist auch so das du nicht erwarten kannst das sich schon nach 2 Tagen etwas tut. Für einen gut durch trainierten Po ist auch die richtige Ernährung sehr wichtig.

directioner1213 
Fragesteller
 17.04.2016, 18:30

Wie muss die Ernährung sein ?

0
1weissblaurot1  19.04.2016, 20:03
@directioner1213

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Grob gesagt, immer Proteinbedarf decken, gesättgite Fette decken und rest sind Kohlenhydrate. Defizit und Überschuss bestimmen, ob du dabei ab oder zunimmst. 

0

Beine Hüftbreit aufstellen, Füße etwas nach außen angewinkel (45 Grad), Rücken gerade behalten beim runter gehen, Brust raus, langsam und kontrolliert runter gehen und aus dem Po herraus (aus den Fersen drücken) ruckartig hoch gehen. Po anspannen dabei und beim hoch gehen, knie nach außen halten/drücken. Knie dürfen nicht nach innen gehen. Ist besonders wichtig, wenn man mit Gewichten arbeitet, trotzdem sollte die Technik eingeübt sein.

Ich hab auch kein Muskelkater am Po ( Ich mach 50kg), aber er wird trotzdem mittrainiert. Das der Muskel auch wächst, merke ich auch an meiner steigerung.

Zudem sollte sich der Muskel ohne Muskelkater aufbauen. Muskelkater bedeutet eher, dass das training zu viel war oder der Muskel schon sehr lange nicht mehr gereizt wurde. Also nein man muss es nicht am Po merken. Und wenn du so weiter machst, wirst du es auch bald keinen Muskelkater mehr kriegen, aber es wird sich trotzdem was aufbauen.

Ich würde jetzt dennoch Pause machen, sonst reißt du die Fasern weiter auf. :)

Hallo! Zunächst sind Squats schon optimal. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen übrigens. 

Ich merke nur in meinen Beinen einen fetten Muskelkater 

Der Einwand kommt fast täglich. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der Po wird dennoch geformt. 

Und Du brauchst schon 2 - 3 Wochen Geduld, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Machst du die Squats auch Technisch richtig?

Und zudem ist nach 2 Tagen noch kein großer Effekt zu erwarten.

Zieh das ganze mal 1 -2 Monate durch dann hast du sicherlich erste Ergebnisse

directioner1213 
Fragesteller
 17.04.2016, 18:28

Ich habe aber Garkeinen Muskelkater am Po

0