Bei Rasur geschnitten - Wie kann ich diesen Fleck an meiner Kopfhaut wegbekommen?

4 Antworten

Wie soll ein Fleck durch nochmal rasieren weggehen? Der Fleck ist auf der Haut, nicht auf den Haaren.

Wie oft stellst Du diese schlimme Wunde denn noch ein? Die muss doch inzwischen längst verheilt sein. Dann könntest Du selbst erkennen, ob da Haare wachsen.

Dogi1407
Fragesteller

Die habe ich erst seit gestern. Hatte mal so einen Schnitt gehabt, nachdem ich wieder rasiert hatte ging der Weg irgendwie. Vielleicht sollte ich einfach wieder abrasieren aber hab auch schiss dass so vielleicht eine Narbe entstehen könnte bin mir unsicher 🙁

waschen und in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Dogi1407
Fragesteller

Hatte mal so einen Schnitt gehabt, nachdem ich wieder rasiert hatte ging der Weg irgendwie. Vielleicht sollte ich einfach wieder abrasieren aber hab auch schiss dass so vielleicht eine Narbe entstehen könnte bin mir unsicher 🙁

Kabisa  02.08.2020, 18:33
@Dogi1407

das ist doch nur ein bisschen blut. das geht schon weg. nach ner angetrunkenen rasuraktion sah mein halber kopf so aus nach der nassrasur. alles easy.

Dogi1407
Fragesteller
@Kabisa

Hatte es bei dir auch geblutet ? An der Stelle blutete es bei mir auch gestern leider 🙁 ich hab sogar schiss dass die Haare dort vielleicht nicht mehr richtig wachsen

Kabisa  02.08.2020, 18:36
@Dogi1407

Du machst dir aber viele Sorgen wegen so einem kleinen Blutfleck.

Ja, aus meheren Schnittwunden. Sah nicht schön aus. Einfach gewaschen und verheilen lassen, alles gut.

Dogi1407
Fragesteller
@Kabisa

Sind die Haare an den Stellen auch gleichmäßig gewachsen wie die anderen sauberen Stellen oder langsamer ?

Kabisa  02.08.2020, 18:38
@Dogi1407

... Das ist nur getrocknetes Blut was du da siehst. Die Haare sind super gleichmäßig gewachsen, das waren ja nr kleine Schnittwunden und keine vernarbung.

Dogi1407
Fragesteller
@Kabisa

Naja nur getrocknetes Blut kann es eigentlich nicht sein, sieht eher nach abgeschälter Haus aus. Ich hab den Schnitt gestern bekommen, und seitdem den Kopf auch einige Male gewaschen, die Rötung ist leider noch bisschen da.

Meinst du die Haare werden an der Stelle trotz der Rötung gleichmäßig wachsen wie die anderen ?

Wasch die Stelle mal und lass sie in Ruhe

Dogi1407
Fragesteller

Hab die Stelle seit gestern schon und hab die schon einige Male gewaschen. Die Haut dort ist leider aufgeschnitten, deswegen ist es immer noch so rötlich dort. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, vielleicht wieder rasieren einfach vorsichtiger ? Hatte mal sowas ähnliches und es verschwand plötzlich nach dem ich rasiert hatte wieder.

lena0306  02.08.2020, 18:50
@Dogi1407

Rasier beim nächsten Mal vorsichtiger und lass die Stelle jetzt einfach mal in Ruhe

Dogi1407
Fragesteller
@lena0306

Also soll ich über die Stelle nicht rasieren ? Ich würde meine Haare gerne lang wachsen lassen eigentlich aber diese Stelle stört mich extrem, ich glaube dass es negative Auswirkungen auf das haarwachstum an der Stelle geben wird.

lena0306  02.08.2020, 19:27
@Dogi1407

Warum sollte es negative Auswirkungen auf das Haarwachstum haben? Ich denke mal, dass es ein Blutfleck oder die Haut gereizt ist

Dogi1407
Fragesteller
@lena0306

Ja gereizt ist die ja wie erwähnt weil ich dort bei der Rasur geschnitten hatte 🙁 Weil die Haut dort aufgeschnitten ist, ich kann mir schwer vorstellen dass die Haare dort gleichmäßig wie die anderen wachsen werden..

lena0306  02.08.2020, 20:48
@Dogi1407

Warum sollten sie dort anders wachsen? Und falls ja, kannst du oder ein Friseur das ja korrigieren. Wenn du da jetzt weiter was machst, wird die gereizte Haut nicht besser

Dogi1407
Fragesteller
@lena0306

Meinst du die würde sich stelle würde sich verschlimmern wenn ich wieder rasieren würde ?

lena0306  02.08.2020, 21:26
@Dogi1407

wenn die Haut gereizt ist, wird sie dadurch nur noch mehr gereizt