Bei Minustemperaturen mit kurzer Hose joggen gehen...ist das ungesund?

7 Antworten

Hallo! Machen einige, ist trainiert auch kein Problem. Sport härtet ab, bei manchen Läufer nimmt das sogar unglaubliche Formen an. Wie bei einer Bekannten, die mit 18 / 20 total verweichlicht war und dann zu laufen begann - erst 2 Minuten, mehr ging nicht. Inzwischen läuft sie Ultramarathon, auch 100!!km , sogar in den Alpen. Oder - zum Thema : Im vergangenen Winter einen Querfeldein - Marathon. Bei -5° Celsius 42 km quer durchs Gelände - bei Bächen nicht über die Brücke sondern durchs hüfthohe Wasser. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Du solltest Dich vorher ein wenig aufwärmen muskeltechnisch betrachtet dann gibt es keinen Riss außer Du verletzt Dich.

Ansonsten härtet das schlicht ab, ist gut für den Kreislauf. Warum soll das für die Haut nicht gut sein? Bestenfalls wärmst Du Dich erst mal auf Zimmertemperatur wieder auf, gehst dann unter die Dusche und massierst erst mal gutes warmes Olivenöl von Kopf bis zu den Zehen ein bevor Du normal duschst.

dir ist offensichtlich nichts passiert, also, wenn man nicht stolpert und hinfällt ist es kein problem. schaue dir fusballer an die bei jedem wetter spielen müssen: die feldspieler haben immer kurze hosen, manche sogar kurzärmelige trikots an.

larissa7
Fragesteller

Gestolpert bin ich ziemlich oft, aber nicht hingefallen...

Langstreckenlauf oder Joggen, nicht tragen zu wenig, können Sie tragen ein langärmliges Hosen, vorzugsweise komfortable

larissa7
Fragesteller

Häh???

prinzipiell ist das ok. ein paar situps etc vorher in der wohnung ist gut.