Was für Kleidung beim Joggen?

7 Antworten

Es gibt Laufklamotten für jede Jahreszeit. Im Sommer reichen Shirt und Shorts, aber auch an einen Sonnenschutz sollte man denken. Im Winter freut man sich über Sportunterwäsche und Jacke. Eine Mütze verhindert das Auskühlen und bei frostigen Temperaturen gehören auch Handschuhe zum Equipment.

Praktisch sind Laufjacken mit abtrennbaren Ärmeln. So entsteht eine Laufweste, die Sie häufiger brauchen werden, als Sie meinen. Denn viele Läufer ziehen sich zu warm an. Schauen Sie aufs Thermometer, addieren Sie 10 Grad und kleiden Sie sich dieser Temperatur entsprechend. Schließlich kommen Sie ja beim Laufen ins Schwitzen oder?

Wer bei jedem Wetter joggen geht, braucht zudem eine Regenjacke. Auch hier gibt es verschiedene Modelle. Achten Sie auf körpernahe Schnitte, Details wie Taschen für Schlüssel und MP3-Player und leichte Materialien. Dann können Sie sich die Jacke zur Not um die Hüfte binden während einer Regenpause. Im Winter sind mehrere Lagen Bekleidung empfehlenswert. Unterwäsche, Fleeceshirt und gegebenenfalls eine Windjacke gepaart mit langen Hosen sind hier die erste Wahl.

http://www.richtig-joggen.net/welche-kleidung-beim-joggen.html

Hallo

Ich trage zum laufen ein weites T-shirt und eine engere Sporthose.super zum laufen

Gruß Oliver

My outfit - (Sport, Kleidung, joggen)

Die eng anliegenden haben weniger Luftwiderstand. Obwohl Du auch ohne Probleme die ganz normalen Sporthosen aus dem Sportladen um die Ecke anziehen kannst ;)

Lg Elgu

Also eigentlich reichen ein ganz normales Sport T-Shirt und ne normale Sporthose..

Jogginghose sind am gemütlichsten udn atmen am besten ;)