wieso wird mir so schnell heiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hätte gerne Dein Gewicht noch erfahren, denn das ist bei der Frage nicht unerheblich! Radfahren ist einer der schwersten körperlichen Belastungen und nicht mit Reiten, vielleicht grad noch mit Joggen vergleichbar. Man kommt schon recht schnell ins Schwitzen. Deshalb ist es wichtig, und  das scheinst
Du ja zu machen, leicht frierend die Tour zu beginnen. Übergewicht und auch das individuell unterschiedliche Schwitzverhalten von Menschen können trotz der leichten Bekleidung wider zu starkem Schwitzen führen. Dann muss man eben sich noch ein Oberteil ausziehen, denn man schwitzt hauptsächlich dort. Wichtig ist dann aber bei längerer Unterbrechung oder Beendigung der Fahrt sich schnell wieder mit der notwendigen Bekleidung versehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
26.11.2016, 07:31

Ich wiege 58 kg. Bin 170 groß...

0

vielleicht fährst du zu schnell? versuch doch mal das tempo etwas zu drosseln und schau, ob es dann besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
25.11.2016, 14:27

hab ich schon...Ich habe alle möglichen Gangarten durch und auch n Geschwindigkeit nachgelassen. .Mich wundert es das ich noch nicht zur Seite weg kippe 😂

0

Was möchtest Du wissen?