Hoodie als Skijacke benutzen?
Hallo,
wir fahren bald auf Klassenfahrt und ich wollte fragen ob ich einfach ein Hoodie als Winterjacke benutzen kann ? Ich kann sehr gut fahren und mache auch Tricks etc.
Also wenn ich halt unter der normalen Skiunterwäsche (Langärmel Atmungaktiv Shirt und Ski Pulli) noch etwas dazu packen würde ?
Denkt ihr es wird zu kalt sein oben auf dem Berg ?
7 Antworten
Ein Hoody ist cool aber nicht wasserabweisend. Landest du mal im Schnee, dann klebt er an dir. Du siehst dann aus wie ein Wattebausch. Kalt wird dir, wenn du in der Liftschlange länger wartest. Falls die Luftfeuchtigkeit höher ist, dann wirst du klamm.
Also ich würde das Risiko nicht eingehen freiwillig zu frieren. Das versaut dir den schönen Skitag.
Bei Ebay, kannst du sehr günstig Skijacken bestellen. Vintagemodelle sind auch cool und kostet ab 15 Euro. Wenn du so tust als wärs Absicht, mit ner Neonjacke aus den 80ern zu fahren bist du Trendsetter.
Kommt halt auf den Pulli an.
Wenns ein 1200gsm Pulli ist dann absolut.
Wenns ein normaler 500gsm Pulli ist, dann wird es zu kalt sein.
Wäre ein normaler Hoodie, überlege dann nochmal. Danke dir
Von der Wärme her kein Problem. Dein Hoodie ist halt nicht wasserfest. An sich ist das kein Problem, bin auch ab und zu mit Jeans gefahren und nass geworden. Für eine ganze Woche könnte das aber ein Problem werden.
Das ist zu winddurchlässig! Du willst ja fahren, und nicht nur rumstehen. Und der kalte Fahrtwind wird dich schnell zum frieren bringen. Das wird nichts.
Würde ich nicht machen, ein Hoodie ist nicht wasser- und winddicht.