Wie kann man Ski fahren ohne Seilbahn auf den Berg fahren?

5 Antworten

Man kann den Berg 'normal' hochlaufen, oder z.B. auch "Tourenski" anlegen und somit den Berg mit Langlauf besteigen und danach wieder hinunterfahren.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne Ski

Na gibts net… ich meine zum Teil aber das nur selten, gibts Pistenraupen die Personen rauf bringen aber da das völlig ineffizient ist und verdammt teuer wird dieses Transportmittel nur in Ausnahmefällen genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst eine Art Minischneemobil mit dem Du entgegen der Abfahrtsrichtung die Piste hochfährst? Das gibt es in dieser Form nicht.

Es gibt ja nicht ohne Grund nur eine Richtung in die, die Piste geht.In manchen Skigebieten geht oft nur eine Gondel den Berg hinauf.

In deinem Fall würde ich dir auch wenn du dich für Ski mit denen du eine Steigerung machen kannst entscheidest trotzdem raten dich zu informieren in dem Skigebiet, ob es erlaubt ist und ob es auf der Skipiste es ohne Risiken(z.B. zu schmale Piste für Ski/beziehungsweise Snowboarder oder so und dich als Entgegenkommende Person in Kombi) geht. In den meisten Skigebieten finde ich es persönlich schöner die Lifte zu nutzen, da man schneller/unkomplizierter von A nach Z kommt. Wenn du Angst vor Liften hast, aber gerne Ski fährst wäre sonst auch eine Idee sich der Angst zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war lange Zeit "aktiver" Skifahrer. Ich habe so einen Klappscooter noch nie gesehen. Übrigens halte ich das Szenario für technisch schwer umsetzbar.

In einem Skigebiet gibt es Beförderungsformen unterschiedlichster Bauart. Kabinenlift, Sessellift, Schlepplift, Seillift.

Welche Angst hast Du vor der Seilbahn? Ist eigentlich wie Busfahren im Stehen.