Bei meinen Boxen ist von dem Stecker was abgebrochen?

6 Antworten

Nimm ein Teil und stecke es ins gegenstück,also so ein Stift.

Das klappt eigendlich immer.

UserM15
Fragesteller

Habe ich versucht es hat nicht geholfen, es ist wieder rausgefallen

Wippich  18.02.2018, 20:09
@UserM15

Dann bleibt nur der Neukauf.

Alles andere währe zu aufwändig.

Klassischer Bruch, da hilft es nur den Stecker oder das gesamte Kabel austauschen - und ja, das geht auch wenn es "fest" an der Box montiert ist.

Dazu braucht man nur etwas handwerkliches Geschick und ein wenig Wissen in Elektrotechnik.

UserM15
Fragesteller

Dankeschön :D

Bikfut50  19.02.2018, 22:58

Gerne doch, allerdings würde ich, wenn noch möglich, auf die Garantie setzen - falls das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist. Ansonsten muß man wohl das Gehäuse öffnen um an die Anschlüsse zu gelangen (zumindest bei einem Austausch des gesamten Anschlusskabels). Dadurch erlischt nicht nur die eventuell noch vorhandene Garantie, meistens sind derartige Gehäuse heutzutage mit vollster Absicht vom Hersteller schon so mies konzipiert das man sie beim öffnen kaputt macht. Also immer schön mit Vorsicht und Geduld an die Sache heran gehen. ;-)

funktioniert alles noch wenn du den Stecker reinsteckst?
Wenn ja, dann ist alles gut und du solltest es lassen wie es ist. Wenn nein, dann wirst du wohl den Anschluss umtauschen müssen

UserM15
Fragesteller

Es ist mit der Box verbunden kann es nicht einfach austauschen

neuen Stecker montieren oder neues Kabel anschliessen ,

UserM15
Fragesteller

Meinst du abschneiden und neues Ranlöten ?

catweasel66  18.02.2018, 20:17
@UserM15

das wäre eine variante...

man kanns auch andersrum machen und die box öffnen und dort löten wegen mehr platz als in so einem stecker

man braucht dann allerdings ein kabel mit stecker dran was lang genug ist

Boxen?

Das ist ein VGA Stecker (Bildschirm).