Bei meinem Yorkie hat sich die Farbe gewechselt ist das normal?

8 Wochen - (Hund, Farbe, Hündin) fast 2 Jahre - (Hund, Farbe, Hündin)

5 Antworten

das ist ueblich bei dieser rasse. hast du dir die hundemutter nicht angeschaut?

Süsses Knuddelchen.

Ja, ist normal.

Hi Hundeherz,

viele Tiere werden dunkel oder schwarz geboren und hellen erst mit der Zeit auf. Vielleicht wird aus dem Grau sogar noch ein Weiß oder Creme. Eine ganz Süße hast Du da! Laß´ Dich überraschen :-)

LG Slide

HundesHerz
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

dann werd ich mal Überraschen lassen, ich wollte nur wissen ob dass normal ist!

Danke!!

Momel99  06.03.2013, 14:15

is ja bei pferden des gleiche

Hallo Hundeherz, wir haben selbst Yorkies gezüchtet, ein Welpe, sieht wie ein Mini-Rottweiler aus, wenn er geboren wird. Fast ganz schwarz, nur die Pfoten und um die Schnauze herum ein mittelbraunes Fell. Jeder Yorkie wechselt im Laufe der ersten zwei Jahre sein Fell, je nach Art. Es gibt vornehmlich zwei Arten, bis auf die Beawer-Yorkies. Einmal Black-Tan und Blue-Tan. Letzterer ist, wie ich das erkennen kann, Deiner. Sie bekommen einen silbergrauen Rücken und alles andere ist Creme bis Hellbraun mit einigen vielleicht schwarzen Stränchen. Mach Dir keine Sorgen, aber vom Bild her und so wie ich das von hier aus beurteilen kann ist Dein Kleiner ein typischer Blue-Tan. Selbst, wenn es ein Mix wäre, sein Verhalten unter einer Decke zu schlafen ist absolut typisch und er ist zudem ein richtiger Knuddelhund. Alle Bilder sehen völlig normal von den Entwicklungsstufen aus.

Das ist bei fast allen tieren mit fell so (zb. auch bei pferden, schimmel werden schwarz-dunkelgrau geboren aber werden dann weiss) war bei meinem havanesen auch so, als er klein war hatte er richtige dunkelbraune flecken jetzt hat er nur noch creme farbene. Alles normal keine angst :)