Grau-Silber Färbung auf hellbraune Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall wirst du das Blondieren machen müssen. Bei deiner jetzigen Haarfarbe wird man wahrscheinlich nur einen leichten Stich sehen können.

Eine grau-silberne Färbung wird Dein Haar aufhellen und orange werden lassen, da Deine eigenen Haarpigmente durch das Peroxyd in der Färbung heller werden und die Stärke der Färbung nicht für eine Hellerfärbung ausreicht..

Eine Tönung wird bei Deiner Haarfarbe kaum sichtbar sein, wäscht sich aber raus, ohne Schädigung.

Alles Gute für Dich

Also grundsätzlich funktionieren die Pigmente nur auf blondem bzw. Blondierten Haar. Auf hellbraunem Haar wirst du vielleicht einen Stich sehen (Lichtreflex), aber mehr wird da auch nicht raus kommen. Ist auch auf jeder Packung angegeben, dass dafür helles Haar benötigt wird.