Hund hat nen farbwechsel?

2 Antworten

Das ist bei Yorshire Terriern immer so. Schwarz mit Abzeichen sind sie nur in der Jungend. Silber ( oder "blau" ) und "Tan" ( rötliches Braun ) ist die bleibende Farbe, und auch die einzige, die im Rassestandart erlaubt ist.

Das heißt: jeder reinrassige, erwachsene Yorkshire Terrier hat diese Farbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Absolut normal! - Ich war in meinem ersten Lebensjahr auch dunkelhaarig, und danach dann blond, - und das blieb auch so.

Rocky859
Fragesteller

Er wird braun nicht grau

twinax  22.05.2024, 15:43
@Rocky859

Genau das habe ich ja auch beschrieben, daß so ein Farbwechsel möglich ist!

Buddhismus  22.05.2024, 15:55
@twinax

Der ist nicht "möglich", sondern das, was bei jedem Yorkie passiert.