Bei Freundschaft plus Gefühle entwickelt Hilfe?

7 Antworten

Hallo lorena221,

du wirst dich mit der Situation abfinden müssen! Für deinen Freund war es nur eine Freundschaft + und er wollte es dabei belassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Auch wenn dir weh tut, er kann sich keine lange Beziehung mit dir vorstellen, sonst hätte er anders reagiert. Vergiss ihn, such dir was passenderes für dich.

Tjaaaaa, was soll ich dazu sagen? Am Besten mein altes Sprichwort: Freundschaft + funktioniert niemals auf Dauer! Siehe Dein Fall.
Aber zunächst einmal weißt Du sicherlich, dass Sex Bindungshormone ausschüttet. Je öfter Sex, desto mehr Hormone dieser Art werden ausgeschüttet. Das führt dann irgendwann dazu, dass man Gefühle für jemanden entwickelt. Daher kommen auch Deine Gefühle für ihn. Warum er die nicht hat? Nun ja, Männer handeln eher rational logisch - Frauen eher emotional fühlend.
Du musst Dich leider damit abfinden, dass er keine Beziehung möchte (so weh das auch tut). Aber hey, dafür bist Du dann das nächste Mal schlauer ;) Und ausserdem gibts noch genug hübsche Männer in Deinem Leben, die Dich versuchen werden zu erobern :)

Hallo,

Erst mal ein anderen Beitrag von mir in eine Ähnliche Thema (F+ einer bekommt immer Gefühle?):

Ja, ich habe Erfahrung, und zwar 3 mal.

Ergebnis: Frauen entwickeln immer Gefühle, in meinen Fall nach 4-6 Monate, und am Ende tut (der Frauen) weh. Trotzdem lohnt es sich für beide diese Beziehung zu erleben. Weil:

1. Ist blöd sehr lange Zeit auf dem Prinz zu warten und nichts vom Leben zu haben (eher männliche Einstellung).

2. Man bekommt Erfahrung und weiß man später was man Zuhause hat.

3. Was eigentlich noch schöner ist: du kannst über vieles sprechen was du eigentlich nicht mal mit dein Ehepartner sprechen kannst. Wie die Frauen/Männer ticken, Hilfe bei Beziehungsprobleme, usw.

4. Wenn man es richtig macht ensteht eine lebenslange sehr offene Freundschaft.Das hat nicht jeder.

Repräsentatives Erfahrung, F+ Nummer 1: Mit sie hat es am Anfang super funktioniert. Wir haben uns auf F+ eingestellt. Jede Sonntag Abend (FR und Sa waren für weitere Dates frei gehalten) haben wir uns getroffen und wie ein Paar gelebt. Zusammen kochen, Kinoabend, Küssen, Kuscheln, Sex, Lachen, Quatschen, Philosophieren, einfach alles. Am morgen danach waren wir frei, jeder für sich.

Habe mich für jede ihrer Dates gefreut, das ist echte Freundschaft. Habe ihr sogar bedroht: wenn du in 6 Monate kein Mann/Partner findest dann werde ich diese Beziehung beenden. Denn ich erfülle alle deine Bedürfnisse, darum wirst du kein Mann finden.

Nach 6 Monate habe ich meine "Traumfrau" gefunden. Voll begeistert habe ich ihr alles erzählt. Voll Begeisterung, wie toll sie ist, wie begeistert ich bin, und, und. Ich war mir sicher, sie freut sich für mich so wie ich mich für sie gefreut hatte. Denn das ist echte Freundschaft. Sie hat einfach nur gelitten, jeder Wort von mir hat ihr einfach nur weh getan.

Das mit dem Traumfrau, hat nicht geklappt. habe aber die F+ nicht wieder belebt, trotz ihre Wünsche. Denn sie hat die Regeln der F+ verletzt. An erste Stelle steht immer die Freundschaft, Plus ist nur ein sehr geiles, natürliches und menschliches "Extras".

:

Ich würde ihm vielleicht ein wenig Zeit geben, schreib ihm einfach eine Weile nicht um ihn nicht zu "nerven". Wenn er sich ein bisschen abgeregt hat, kannst du sicher besser mit ihm sprechen, geh am besten direkt in der Schule auf ihn zu und nicht übers Handy, das ist doof.

Ich kann verstehen, dass es dir gerade richtig mies geht und es tut mir auch leid für dich, doch du stehst das durch. Und bitte frage dich einmal ob er es überhaupt wert ist, wenn er so reagiert?

LG