Bei Freund übernachten......... Ausrede für Eltern...........

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit einer Freundin abreden dass du zu deinen Eltern sagst dass du bei ihr übernachtest was anderes fällt mir leider nicht ein.

Hmmm... naja, ich hab auch schon deine Kommentare auf andere Antworten gelesen. Wenn du so eine große Angst vor deinen Eltern hast und vorallen auch, dass sie dich einsperren und dann nie wieder raus lassen, zeigt eher, dass im Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern was richtig schief läuft.

Also rausschleichen und verheimlichen ist der schlechteste Weg und es wird dadurch in Zukunft auch nicht besser. An deiner Stelle hast du noch die Möglichkeit dich Beraten zu lassen, bei einer Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliche. Die gibt es in der Regel in jeder größeren Stadt. Schau mal im Internet.

Dort können sie dir helfend zur Seite stehen und dir Möglichkeiten aus dieser Situation aufzeigen.

Es ist allerhöchste Zeit, daß Du erst mal mit Deiner Mutter ein klärendes Gespräch führst. Deine Eltern sollten Deinen Freund kennenlernen - vielleicht es ja gar nicht so schlimm, wie Du glaubst. Aber Vertrauen gehört einfach dazu. Sollten Deine Eltern Dir verbieten bei deinem Freund zu übernachten und nicht wollen, daß er bei Euch übernachtet, kannst Du auch nichts dagegen tun. Immerhin bist Du erst 16. Aber heimlich aus dem Haus schleichen halte ich für nicht gut und fördert auch nicht das Verhältnis zu den Eltern. Du hättest die ganze Nacht Angst, daß sie es merken.

Würde mich zum einen lilolala anschließen, das ist eigentlich das Einfachste. Was du außerdem sagen könntest, dass du auf ein Geburtstag z.B gehst und dort übernachtest.

weil sowas die Eltern eigentlich nix angeht.

Natuerlich geht sie das was an. Du bist noch nicht volljaehrig also hast Du Deine Eltern zu informieren.

weil sowas die Eltern eigentlich nix angeht.

Wie waers wenn Du Dich mal mit ihnen hinsetzt und ein klaerendes Gespraech fuehrst? Kann doch nicht sein dass alles totgeschwiegen wird und man sich mit einer Luege irgendwo hinschummeln muss.

Die Jugend von heute, man man man.

GhettoWeib
Fragesteller

Ich hab doch gesagt, selbst wenn ich des meinen Eltern sagen würden, würden die mich irgendwo einsperren und nie wieder rauslassen. Die sind der Meinung ich bin noch ein Kind und so was und übertreiben voll.

Outlaw58  20.01.2014, 15:20
@GhettoWeib

Mit 16 bist du auch noch ein Kind, sorry. Das ist aber kein Makel. Ihr Jugendlichen übertreibt maßlos, was Eure Wünsche angeht. Lasst Euch doch etwas Zeit! Muss man mit 18 ALLES schon mal gemacht und hinter sich haben? Ihr beraubt Euch Eures Glückes, lasst Euch dies gesagt sein. Und für Deine Eltern wirst du EWIG Ihr Kind bleiben. Ich wünsche Dir VIELE Kinder......damit Du verstehst. Und bis dahin versuch einfach mal, etwas zu glauben und die Erfahrungen Deiner Eltern ernst zu nehmen. Ich bin sicher, daß sie Dir nichts Böses wollen. Und dann entscheidest Du irgendwann, welche der Ratschläge Du für Dich in Anspruch nimmst....! Lebe einfach............

MrsApplebee  20.01.2014, 15:25
@Outlaw58

Also sie ist 16 und damit auch kein Kind mehr. Sie darf Sex haben mit wem sie will, das können ihr nichtmal die Eltern verbieten.

Es gibt Eltern die können es nur schwer verkraften das ihre Kinder erwachsen werden. Es geht dabei um gegenseitiges Vertrauen. Wenn Eltern so wenig Vertrauen in ihre Kinder und ihre eigene Erziehung haben ist das traurig und wenn eine Jugendliche nur vermutet ihrer Eltern würden sie einsperren ist das schon seltsam.

MrsApplebee  20.01.2014, 15:27

Den Spruch die Jugend von heute würde ich in vielen Fällen hier unterstreichen, doch in dem Fall macht es das ganze zu einfach. Vielleicht gibt es da wirklich ein Problem mit den Eltern die daran zumindest ihren Anteil haben.