Bei Erkältung Haare waschen?

Ich habe kein Fieber

4 Antworten

klar kannst du sie waschen und anschließend gut trocknen, da passiert nichts!

Hey,

da spricht nichts dagegen. Du solltest dann nur nicht mit nassen bzw. feuchten Haar nach draußen gehen bzw. solltest du am besten die Haare danach richtig trocknen.

Im Grunde ist die Erkältung ja auch schon da und wird sicherlich dann dadurch auch nicht schlimmer...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe einfach schönes langes Haar :)

Bei Fieber ist es schlicht und ergreifend zu spät, um das Immunsystem durch kalte Duschen zu stärken. Dann sollte man generell auf Duschen verzichten. Bei einer Erkältung ohne grippalen Infekt sollte man bei angenehmer Temperatur duschen

Shany  03.10.2021, 13:22

Eben waschen sollte man sie sowieso

Kannst Deine Haare waschen und erst raus gehen, nachdem sie einige Zeit trocken sind.

Gute Besserung für Dich