Bei einem abgelaufenen Schokoticket im Bus zahlen?

5 Antworten

Natürlich ist das deine Verantwortung! Warum sollte dir jemand ein Ticket zuschicken? Außerdem muss man eben zwischendurch mal kontrollieren wie lange das Ticket noch gültig ist, und es ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass sowas am Jahresende abläuft. Und was ist ein Schokoticket?

XxDFAxX
Fragesteller

Das ist ein Ticket, was man eigentlich kurz vor dem Ablaufdatum zugeschickt bekommt. Ich hab jedoch keins zugeschickt bekommen.

Dotter1981  01.01.2016, 21:29
@XxDFAxX

Dann solltest du morgen bzw. nächste Woche zu der entsprechenden Stelle gehen und dot versuchen die Situation zu klären. Vielleicht kommst du dann um die 60 € rum.

XxDFAxX
Fragesteller

Werde ich tun

Ich komme jetzt leider nicht aus NRW, aber wenn es so ist, dass du dieses Ticket abonniert hast, also jeden Monat ein neues zugeschickt bekommst, dann musst du keine 60 Euro zahlen, sondern entweder gar nichts oder weniger.

Wenn ich hier in Berlin mein Semesterticket vergesse, bzw. vergessen hab am Anfang des neuen Semesters, das Ticket für das neue Semester einzustecken, muss ich zur BVG, mein gültiges "neues" Semesterticket vorzeigen und 8 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen.

XxDFAxX
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Also du hättest dir ja einen Fahrausweis beschaffen können, eben ein normales Einzelfahrt-Ticket, deshalb musst du glaube ich leider zahlen. Ist aber eine blöde Situation.

XxDFAxX
Fragesteller

Ich konnte mir ja kein anderes Ticket kaufen, weil ich dem Busfahrer ja direkt mein Ticket auf dieses Teil gelegt hab und er meinte, dass es ungültig ist.

pfeifferlinus2  01.01.2016, 21:23
@XxDFAxX

Ach so. Aber dann bist du ja auch nicht schwarz gefahren wenn das noch vor der Abfahrt war. Dann ist der Busfahrer schuld weil er dir kein Ticket verkaufen wollte

XxDFAxX
Fragesteller

Okay. Danke für die Antwort.

Wo gibts denn schokotickets? :-D
Ja bei uns sind die Verkehsbetriebe meist Kulant, wenn man es sachlich erklärt, kommt man meidt um die Strafe drumherum, also stay cool und morgen zur Beichte gehen ;-)

XxDFAxX
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Du merkst nicht das ein neuer Monat anbricht obwohl in der Nacht überall Raketen rumgeflogen sind?

XxDFAxX
Fragesteller

Das Ticket bekommt man ja nicht jedes neue Jahr zu geschickt. Das war bei mir jetzt nur Zufall

Linda2305  02.01.2016, 03:42
@XxDFAxX

Wenn ich merk da kommt kein Ticket mit der Post ein paar Tage davor, dann geh ich doch zu den Verkehrsbetrieben und frage nach.

flipcoin  17.01.2016, 21:36

was bistn du für ne klugschei..... ? man darf ja wohl mal was vergessen?!