Was alles sieht man auf dem Schokoticket (Im Bus)?

5 Antworten

Das SchokoTicket ist nur mit einem Lichtbildausweis (z.B. Schülerausweis oder Personalausweis) gültig. Es bringt also nichts.

Macht das nicht. Natürlich sieht er das und dann heißt es 60€ strafe zahlen.

Mach das lieber nicht das wird wegen entweder wegen dem Alter auffliegen oder sogar, weil du einen Ausweis vorzeigen musst.

Schokoticket geklaut?

Also... Ich bin heute mit dem Bus zur Schule gefahren, wie jeden Tag. Ich habe auch eigentlich immer mein Schokoticket in einem Fach in meinem Rucksack und hole es auch nie raus (es sei denn, ich muss es vorzeigen :p). Heute war es aber seltsamerweise nicht an besagtem Ort und heute hat der Busfahrer nur vorne aufgemacht (sonst machen die immer hinten auf, da das schneller geht, weil so viele einsteigen zur Schule). Ich habe dem Busfahrer also gesagt, dass ich es nicht dabei habe und er meinte, ich solle es dann morgen vorzeigen, er kommt im gleichen Bus wieder. Dazu kommt noch, dass ich es jetzt zu Hause nicht gefunden habe. Ich kann mir das gar nicht erklären... Übrigens kommen morgens immer zwei Busse hintereinander, wegen der Schule eben. Soll ich jetzt zu dem Busfahrer von heute gehen und dem das sagen und vielleicht für hwute und morgen bezahlen? Er hat mir ja keinen Zettel oder sowas gegeben. Oder soll ich noch weiter suchen? Wobei ich die Hoffnung echt schon aufgegeben habe, ich habe überall und in allen Taschen nachgeschaut... Wenn ich es nicht finde, muss ich das melden, ich weiß. Da gibt es aber auch wieder ein Problem: ich habe das Schokoticket schon mehrmals verloren (drei mal oder so) und meine Mutter würde mich umbringen, wenn ich der das sage! Aber immer bezahlen ist mir viel zu teuer... Bitte helft mir. Was kann ich da tun? Danke schon mal im voraus :)

LG Taifi

...zur Frage

Bei einem abgelaufenen Schokoticket im Bus zahlen?

Hallo, ich wollte heute mit dem Bus fahren und da ab heute das neue Jahr ist, ist mein Schokoticket abgelaufen, welches nur bis zum Dezember 2015 gültig war. Als ich im Bus kontrolliert wurde, sagte der Busfahrer mir, dass mein Schokoticket abgelaufen ist (habe nicht gewusst, dass es schon abgelaufen ist, da man ja nicht jeden Tag auf seinem Ticket nach dem Verfallsdatum sucht). Der Busfahrer meinte nur, dass ich 2 Wochen Zeit habe zum Kundencenter zu gehen und dann hat der mir ein Zettel + Bezahlschein in die Hand gedrückt. Dort steht drauf, dass ich ohne gültigen Fahrschein erwischt wurde und ich 60€ bezahlen muss. Jedoch stehen hinten die Richtlinien drauf, wo auch steht: ,, Der Fahrgast muss kein Beförderungsgeld zahlen, wenn er sich aus Gründen, die außerhalb seiner Verantwortung liegen, keinen Fahrausweis beschaffen bzw. diesen nicht entwerten konnte." Da mir kein Schokoticket zugeschickt wurde, liegt es ja nicht in meiner Verantwortung. Oder doch? Muss ich trotzdem bezahlen? Bitte um schnelle Antwort. Danke!

...zur Frage

Schokoticket bis wo gültig?

Und zwar würde ich gerne wissen ob ich mt meinem Schokoticket Gelsenkirchen/gladbeck mit dem bus nach Dortmund hin und zurück fahren kann ? :)

...zur Frage

Movie Park mit schokoticket VRR?

Hallo guten Tag erstmal

ich hab hab da eine Frage ich möchte mit 3 Kumpels am Sonntag mit dem schokoticket zum Movie Park fahren nun ist die Frage kann ich von Eller Mitte Düsseldorf mit der Bahn bis Movie Park in Botropp Fahren ohne zusätzliche kosten wir wollen mit der U75 fahren danach umsteigen auf RE19 und dann umsteigen in die RB44 geht das mit schokoticket ohne zusätzliche Kosten? , vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?