Bei ebay Kleinanzeigen etwas abschicken?

4 Antworten

Jetzt solltest Du mit Deinen Eltern sprechen und Dir das erklären lassen. Ausserdem müssen Deine Eltern mit Deinem Verkauf einverstanden sein. Du darfst zwar mit 14 Jahren über ebay Kleinanzeigen handeln, aber nicht ohne das Einverständnis Deiner Eltern. Das Einverständnis kann von ebay Kleinanzeigen schriftlich angefordert werden.

Auch ergeben sich Fragen:

  1. Wie wurde wann bezahlt?
  2. Ist das Geld bei Dir eingetroffen?

Ohne Geldeingang kein Versand!

Du gehst zur Post, da stehen meist irgendwelche Ständer oder Fächer mit allerlei Formularen herum, nimmst Dir diesen Paketschein (umsonst), füllst ihn aus, klebst ihn auf Deine Sendung, dann gehst Du zum Schalter und bezahlst.

Bild zum Beitrag

 - (eBay, Paket, verkaufen)

Also normalerweise ist es so dass du zur Post stelle gehst die geben dier ein Zettel da gibst du halt die daten ein und der wird dan drauf geklebt fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haikoko  12.07.2022, 10:18

Das Kind ist 14 Jahre und wollte gestern noch bei Amazon bar bezahlen 😢

Ratefuchs007  12.07.2022, 10:22
@haikoko

Ich weiß.

Und die Probleme mit seinen Schnürsenkeln konnte er auch nicht alleine lösen. 😉

verreisterNutzer  12.07.2022, 11:06
@haikoko

"Ich habe das Geld bar aber man muss mit einer anderen Methode bezahlen also: klarna, Paypal ..." hört es sich an als wollte ich bar bezahlen?

haikoko  12.07.2022, 11:11
@verreisterNutzer

Nein, es zeigt, dass Du die Nutzungsbedingungen nichtliest / verstehst. Die von Dir genannten erlauben die Anmeldung erst mit Volljährigkeit = 18 Jahre. Paypal ist bei Amazon gar keine Zahlungdoption. Ein Bankkonto scheinst Du noch nicht zu haben, sonst hättest Du das doch wohl erwähnt.

verreisterNutzer  12.07.2022, 11:12
@haikoko

Wahrscheinlich lese ich so ein langen text😂 ich könnte schwören ¾ der Nutzer hat es nicht gelesen

haikoko  12.07.2022, 12:32
@verreisterNutzer

Sorry, ich hatte noch nicht genug Augen für den "Schriftsteller". Entschuldige.

haikoko  12.07.2022, 12:51
@Ratefuchs007

Da stimmt am Programm etwas nicht. Die Frage war nachweislich (pdf.Kopie) gestellt von @ Noname607.

Seit der Spielerei mit den Themenwelten habe ich auch öfters das erschöpfte Eichhorn, wenn ich etwas anklicke.

Ratefuchs007  12.07.2022, 12:54
@haikoko

Könnte es sein, dass das Pseudonym verreisterNutzer mittlerweile für die Abgemeldeten steht?
Ist mir nämlich schön öfter aufgefallen.