...bei Bewerbungsgespräch...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, muss so erstmal gar nix heißen. Manche sagen das irgendwie gefühlt auch nur deshalb, um sich interessant/begehrt zu machen.😂

Aber meistens wird es halt der Fairness halber gesagt✌🏻

nein, das deutet auf "Wir melden uns sobald wir alle anstehenden Kandidaten gehört haben" hin.
Ist nur fair, man nimmt in einem Bewerbungsverfahren nicht den ersten sondern (im idealfall) den besten Bewerber ;)

Genau wie die anderen Vorredner kann ich dem nur zustimmen.
Das heisst in der Regel nur, dass man sich ein allgemeines Bild aller Kandidaten verschaffen möchte, um final einen auszusuchen.

Nein das heisst nur, dass es mehrere Bewerber gibt.

Es dauert also einige Tage, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Du hättest darauf fragen können, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

Bitte fange an auf das zu hören was Sätze bedeuten, nicht was man da rein interpretiert.

Leider haben viele Menschen schon im Elternhaus gelernt, dass gesprochene Sätze etwas ganz anderes bedeuten als mann sachlich annehmen würde. Diese Botschaften sind aber nicht überall gleich.

Ich habe Durst. Ist erst einmal eine sachliche Information.

Ich habe Durst kann anderswo heissen: Bring mir ein Bier!

Gerade im Geschäftsleben soll man deutlich darauf achten sachlich zu kommunizieren.

Vermeidet viele Konflikte.