Kriegt man einen Job wenn man beim Bewerbungsgespräch bei der Absage anfängt zu weinen?

10 Antworten

Wäre möglich

Ich kenn eine die so ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich beschtanden hat weil sie eine mitleidsvier bekommen hat

Beim Bewerbungsgespräch musst du dich schon äußerst schlecht anstellen, dass du sofort eine Absage bekommst.

Und wenn das der Fall ist, hilft weinen auch nicht. Kein Arbeitgeber stellt aus Mitleid ein, sondern, weil er dich für einen qualifizierten Mitarbeiter hält, auf den er sich verlassen kann. Wenn schon die Reaktion beim Bewerbungsgespräch kommt würde ich mich als AG fragen, wie der Berufsalltag (in dem man mit Rückschlägen und Misserfolgen rechnen muss) laufen soll.

Nein, die Mitleidsmasche zieht da nicht. Ich kann mir vorstellen, dass viele das absichtlich machen

Kriegt man einen Job wenn man beim Bewerbungsgespräch bei der Absage anfängt zu weinen?

Bewerber werden aufgrund ihrer Eignung eingestellt, und nicht aufgrund von Mitleid.

Wenn sich der Personaler entschließt, noch in dem Gespräch abzusagen (absolut unüblich), dann hat man definitiv schon so viele Minuspunkte gesammelt, dass auch das Drücken auf die Tränendrüse rein gar nichts mehr bewirkt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Im Berufsleben wirken Tränen immer unprofessionell. Im Normalfall stellen Arbeitgeber auch nicht aus Mitleid jemanden ein, sondern wollen mit einem neuen Mitarbeiter, einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Wenn jemand mit Ablehnung nicht professionell umgehen kann, sieht man in ihm eher selten, einen unternehmerischen Mehrwert.