Bei Aktiendepot Alter lügen schlimm?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das geht nicht, da du dich dich mit deinem Personalausweis verifizieren musst, altmodisch bei der Post oder zeitgemäß im Videochat und da fällt es auf das du noch keine 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Ja, weil du dein Alter nachweisen musst per Videoident oder Postident und da wird das dann rauskommen, folglich wird das Depot nicht eröffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr intensiv mit Jura.
Ggflelkacocksuk  28.01.2022, 21:56

Gibts eigentlich broker die das nicht prüfen? Also zb in der Schweiz?

triopasi  28.01.2022, 21:59
@Mark2018, UserMod Light

Natürlich prüfen die das alle. Weil wenn die Aufsicht mitbekommt, dass die das nicht tun wird der Laden dicht gemacht. ;)

Ggflelkacocksuk  28.01.2022, 21:59
@Mark2018, UserMod Light

Ich bin nicht der der die Frage gestellt hat, wäre etwas länger als nen Monat in meinem Fall. Ist halt mist wenn man zusieht wie das Geld an Wert verliert aber man auch nix davon kaufen will/kann 🙄

Ggflelkacocksuk  28.01.2022, 22:04
@Mark2018, UserMod Light

Weiß ich, meine Eltern haben allerdings bereits ziemlich viel Geld an der Börse verloren und sind davon sagen wir nicht begeistert. Ich habe sogar in der Schule wirtschafts Unterricht wöchentlich 4 Stunden wo wir unter anderem auch gelernt haben wie man das am besten macht, wo es Infos gibt welche Kennzahlen interessant sind und wie man sicher veranlagt 😂

Mark2018, UserMod Light  28.01.2022, 22:06
@Ggflelkacocksuk

Wahrscheinlich meinst du Einzelaktien, oder?
Bei ETFs kannst du, sofern die ETFs weltweit investieren auf lange Sicht eigentlich keinen Verlust machen. Sprich vielleicht das mal an, falls das auch eine Option für dich wäre.

Kannst denen ja mal erklären, wieso ein weltweiter ETF wie z.B. der MSCI World auf Dauer gut laufen wird. Zinseszins kannst du ja auch mal auspacken. :D

albatroz1102  28.01.2022, 22:43
@Ggflelkacocksuk

Wer Anfang Januar nicht kaufen konnte, kann froh sein, denn in den nächsten 4 Wochen sind die Kurse nur gefallen. Schon mal daran gedacht?

Solenostemon  29.01.2022, 03:14
@Ggflelkacocksuk

Die sind gesetzlich dazu verpflichtet es zu tun wenn sie ihre Zulassung behalten wollen, da verzichten sie lieber auf ein ein paar Kunden die falsche Angaben machen, als wie ihre Tätigkeit nicht mehr ausüben zu dürfen.

Ja, weil du dich eh bei der Eröffnung mit dem Ausweis legitimieren musst.