Bei welchen Autos, kann man die Rücksitze auf eine Ebene bringen?

5 Antworten

ein kleinwagen wird das nicht packen. wenn du 1,93 meter groß bist.

ein Kombi oder besser ein hochdachkombi schon eher. ein renaut kangoo oder etc.

ich hab mein kangoo umgebaut und ein bett drinnen^^ mit Lattenrost

Wenn Du ein schmales Budget hast und nur allein fährst, sieh Dich doch mal nach einem ausgemusterten Postauto um.

Ein Bekannter sich mal einen VW Golf ergattert, der nur einen Sitz hatte (war auch in den Fahrzeugpapieren so eingetragen) und der Rest war Ladefläche.

Mazda 5. Ist jetzt nicht unbedingt ein Kleinwagen aber man kann die Sitze zur einer Liegefläche von ca. 1,90m umlegen.

Bei 1,93 wird ein Klein- oder Mittelklassewagen nicht reichen. Beim alten Opel Omega Caravan hattest Du ca. 2 Meter von der Heckklappe bis zur Rückenlehne des Fahrersitzes, und dazu eine topfebene Ladefläche. Der Astra ist ca. 30 cm kürzer.

Von der Länge bleibt also aktuell z.B. ein Volvo V70, Mercedes E-Kombi, Ford Mondeo, Mazda 5, und ähnliche Schlachtschiffe.