Euer Auto im Innenraum auch so kratzempfindlich?

8 Antworten

Hängt leider vom verarbeiteten Kuststoff ab, das Problem haben aber auch andere Hersteller.

Euer Auto im Innenraum auch so kratzempfindlich?

Nein, mit meinem Benz C180, BJ 2000, gibts damit überhaupt keine Probleme. Sieht halt nicht so elegant aus wie die ganzen modernen Sachen.

checkpointarea  11.04.2022, 06:50

Weiche Kunststoffe, kein Klavierlack, und schon hat man keine Kratzer, und sieht den Staub und die Fingerabdrücke nicht so leicht.

Euer Auto im Innenraum auch so kratzempfindlich?

Großteils nicht, denn meine Kunststoffe sind komplett geschäumt, das verkratzt nur bei mutwilliger Beschädigung. Die lackierten Holzblenden verkratzen allerdings auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Mein A6 Avant (C8) ist sehr sehr anfällig aufgrund des Klavierlacks und der Alu-Optik. Das größere Problem ist der Staub. Überall wo du hinschaust ist nur Staub, Staub und Staub. Die Mikrokratzer sind blöd, aber ich kann damit leben. Fingerabdrücke sind noch nerviger. Zur VAG sage ich gar nichts. Man muss sich nur anschauen, wie sich der damals schöne Klavierlack, nach ca. 45.000 km löst. Ist ein Leasingfahrzeug, also kann ich für diese Kosten schön aufkommen…

Das Problem gibt es nicht nur bei Mitsubishi.

LG

Das kommt sehr auf die Kunststoffe an. Hatte mal nen Opel Mokka, Katastrophe … beim Astra war’s kein Problem.

Im Benz is auch alles gut, aber der Klavierlack is ne Katastrophe. Das hab ich folieren lassen. Da wirste ja nicht mim putzen fertig 😵‍💫