Was hält ihr von Mitsubishi Lancer CY0 so 2008er Baujahr?

3 Antworten

Hallo Siegfried!

Der Lancer hat eine Steuerkette.

Soweit ist er okay und eine Art Geheimtipp. Kenne einige, die so einen fahren und die sind ausnahmslos zufrieden. Kinderkrankheiten kannte er nicht, ist dafür zuverlässig, solide und geräumig. Er ist das ideale Auto für alle, die den etwas anderen Mittelklasse-Wagen suchen.

Schwachpunkte sind im Grunde Makulatur, es dreht sich um die nicht immer ganz befriedigende Verarbeitung, das Fehlen "moderner Infotainmentsysteme" (auf die man wie ich meine aber auch verzichten kann), das nicht ganz sauber abgestimmte Fahrwerk und die durch den geringen Bestand relativ schlechte Verfügbarkeit von Gebrauchtwagen. Dafür sind die Lancer, die es gibt meistens sehr gepflegt. Das war immer ein konservatives Auto für konservative Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mitsubishi Lancer CY0 ist in der Regel ein zuverlässiges Auto und die Benziner besitzen eine Steuerkette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Als Benziner ein besonders zuverlässiges Modell.

Infotainment lässt sich einfach nachrüsten weil er einen genormten Din Schacht hat.