Audi RS Q3?

2 Antworten

Hallo

S-Line / S / RS sind vom Fahrwerk härter abgestimmt als Q3. Sind ja schliesslich "Sportmodelle" mit Niederquerschnitt Breitreifen. Der RS hat ein adaptives Luftfahrwerk

S und RS sind absichtlich "Lauter" im Innenraum, dazu gibt es ein "Soundrohr" zum Luftfilter des Motors. Solange man aber "Piano" fährt sind S/RS nicht "lauter" als Standard Q. Erst wenn man das rechte Pedal durchdrückt wird es laut. Zudem hat der RS einen Klappenauspuff

Und auch wenn die Pegel zwischen RS/S und Standard Messtechnisch gleich sind "Klingen" RS anderst.

Akustikverglasung ist "komplex" es senkt primär nur die "Dröhnbereiche" bis 500Hz und soll Akustiksignale über 1000Hz weniger dämpfen. Der RS hat mW eine Akustikglas WSS serienmässig gegen "Wummern" bei Tempi über 200

Alyx4309
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Kannte ich noch nicht. Mir wäre der irgendwie zu klein.

Ich sehe auch extrem viel Ähnlichkeit zum TT RS, nur nicht im Display

https://www.youtube.com/watch?v=AcYI3L2C78U

Alyx4309
Fragesteller

OK...aber wo ist der bitte zu klein?

safur  09.03.2022, 23:19
@Alyx4309

na hinten schon alleine.

Kann mit dem ganzen Auto nichts anfangen. Ist halt auch kein Cabrio :-)

Würde hinten höchstens Kinder sitzen lassen