Audi Q3 empfehlenswert?

6 Antworten

Geländewagen 😂😂

Das ist höchstens ein SUV!

Wozu brauchst du ein großes SUV das in deutsche Parkplätze kaum reinpasst? Du wirst mit nem normalen A3 weniger zahlen müssen, sowohl für das Benzin als auch Versicherungen.

Manuel0404  12.08.2019, 22:04

Ein Q3 ist ja nun Echt nicht groß!! Versuche mal in Berlin Parkplätze für einen Q7 zu finden

Wenn Du ein Fass ohne Boden kaufen willst liegst Du mit dem Q3 TFSi absolut richtig!!!

Unabsehbare Probleme mit exzessivem Ölverbrauch, dadurch bedingten Verkokungen der Kolben, Kolbenringe und Ventile plus reißende oder überspringende Steuerketten. Viel Spass mit dem Vorsprung durch (Murks-)Technik!!!

Den Audi Q3 als Geländewagen zu bezeichnen ist ja schnuckelig..... SUVchen trifft es da eher. ;-)) Wer donnert denn auch mit diese Karre ins Gelände. Aber mal abgesehen davon, ist das Auto völlig ok für das was du vor hast. Es ist weder ein Frauen- noch ein Rentnerauto behaupte ich mal...Der Motor ist gut, Durchzugsstart und bei moderater Fahrweise nicht sonderlich Durstig. Hatte den Motor in einem A3 als Leihwagen vor einiger Zeit. Kein vergleich zu meinem eigentlichen Auto, aber ich war durchaus zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mit dem Auto kann jede Altersgruppe fahren. Aber es ist kein Geländewagen, so dass er für dich nicht in Betracht kommt. Daher braucht man nicht mehr zu recherchieren, ob der TFSI-Motor zu denen gehört, die durch Steuerkettenprobleme und exorbitanten Ölverbrauch auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein solcher SUV ist für alle Altersklassen geeignet. Aber die Japaner (z.B. RAV4) sind min. gleich gut und wesentlich günstiger.