Audi A6 Motorölstand reduzieren?

2 Antworten

kurz vor Minimum und habe mir an der Tanke 1l

Wenn du gerade an die Tanke gekommen bist und den Ölstand misst ist das auch vollkommen falsch. Das Öl muss ja erst mal wieder in die Ölwanne zusammen laufen. Früher als das Tanken noch keine SB war, kam der Tankwart nahm die Tankpistole und steckte sie in den Tankstutzen vom Wagen. Dann kam wie immer die Frage ob er Das Ölkontrollieren soll. Sagte man ja war meist ein Liter zu wenig drin.

Ist das Öl aber zusammengelaufen stimmt alles. Ja und so war es wahrscheinlich auch bei dir und jetzt ist zu viel Öl im Motor. An manchen Tankstellen gibt es Absauger und wenn nicht musst du Öl ablassen, anders geht es nicht.

Vollgas auf der Autobahn geben

Das kannst du vergessen, wieviel Km willst du da fahren um entsprechend Öl zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werkstatt, 5 min, Öl ablassen, 10er in die Kaffe Kasse fertig. Und schönen Gruß an deinen Kumpel, solange er Benzin und Öl nicht auseinander halten kann soll er keine Antworten bei solchen Problemen abgeben 😂💨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hilflos99  15.04.2021, 11:35

absaugen ev. für den Preis, aber ablassen und wieder einfüllen macht keine Werkstatt für den Preis, wenn sie es überhaupt machen

hilflos99  15.04.2021, 15:21
@HacklbergerFinn

du musst auch keine Garantie geben, keine neue Schraube und Dichtring verwenden, Ölentsorgung zahlen und noch viel mehr.