behinderung durch essen?
kann ein kind behinderungen später bekommen oder beeinträchtigungen wenn man sich in der Schwangerschaft nicht unbedingt gesund ernährt?
ich ernähre mich gesund mit obst und allem, aber möchte auch gerne mal paar mcdonald’s pommes haben, aber haben angst dass das kind später irgendwie an fettleibigkeit leidet oder etwas anderes hat. zudem neige ich in der Schwangerschaft gern zu süßes, was vorher nicht so war.
tipps? habt ihr euch auch etwas ungesund ernährt und geht’s euren kind gut?
6 Antworten
Ich habe meine Schwangerschaft erst in der 8 Woche erfahren, davor war ich im Urlaub und habe bisschen Cocktail mit alk getrunken und mir jeglichen FastFood gegönnt..... aber mein Baby ist noch nicht raus, dazu ich nehme keine Vitamine in Form von Folsäure, ich vertrage die nicht... nicht mal als Saft. Mal schauen wie es wird.
Dein Kind kann auch mit nur gesunder Ernährung während deiner Schwangerschaft eine Behinderung bekommen oder fettleibig werden.
Es lässt sich nicht immer alles verhindern.
Du kannst dir schon ab und an die Pommes gönnen.
Befasse dich mal mit dem Thema Gene.
Viel wichtiger finde ich, wie du dein Baby ernähren willst, wenn es auf der Welt ist.
Ich hatte im Sommer einen besonderen Eintopf. Fruchtcocktail aus der Dose mit Eis😋. Und mein Kind hatte mit sieben Jahren einen IQ von 138 😁. Seriös mehrfach getestet.
Meiner Ansicht nach ist schon viel gewonnen, wenn man nicht raucht und keinen Alkohol säuft.
Zwar esse ich von Haus aus wenig Fastfood, aber dass eine Portion Pommes zwischendurch so extreme Auswirkungen hat, glaube ich nicht mal.
ich habe auch vorher nie getrunken oder geraucht, mache mit nur gedanken um die ernährung
Da habe ich jetzt fast den Eindruck, dass Du etwas übertreibst.
Ein Problem wäre eher, wenn genetisch etwas nicht stimmen würde.
ich rauche nicht und getrunken habe ich nur zu anlässen, weihnachten, silvester etc
Wenn du Fastfood und Industriefutter nur in seltenen Ausnahmen zu dir nimmst, dich aber sonst ausgewogen ernährst - wird dein Kind keine Schäden davontragen...
Wichtig sind vor allem Obst und Gemüse - wenn ein Mangel an Folsäure entsteht, kann das Ungeborene (z.B.) einen offenen Rücken oder Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten entwickeln...
Dass Alkohol und Nikotin das Ungeborene schädigen, dürfte außer Frage stehen...
Regelmäßige Blutuntersuchungen beim Frauenarzt sind daher unerlässlich !
kind ist bis jetzt optimal entwickelt und hat keine schäden. Waren zur feindiagnose mit perfekten Ultraschall, alles tip top.
Mir wurde in der ss 3x blut abgenommen und auch hier alle werte super gewesen
Ich nehme keine Folsäure und meine Ärztin meinte meine Blutwerte sind gut
aber wie bekommt man ein hübsches, gesundes kind? ich sehe so viele kinder die unglaublich hübsch und niedlich sind, weder krankheiten noch was anderes haben.. ich hab maßen panik, dass von mir alle enttäuscht sind, weil unser kind nicht gut genug ist, oder hässlich. Manchmal traue ich mich garnicht was ungesundes zu essen in der ssw. weil ich angst habe dass die kleine schäden bekommt