Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst. Für wen könnte sowas fremd sein?

17 Antworten

Fuer Menschen, die in Gedanken sind, denn sie koennen diesem Spruch nicht folgen ,weil sie einer Illusion folgen, die niemals existieren wird! Wenn du im hier und jetzt bist und dich als Teil der Schoefung ansiehst, so weisst du, dass alles, was du anderen antust, dir wieder anheim fallen wird, ohne Ausnahme. Also wirst du jeden so behandeln, wie auch du behandelt werden moechtest: Mit Respekt und Nachsicht. Leider sind die meisten Menschen ihren Gedanken verhaftet, die sie in einer Art komfortablen Seinsblase gefangen halten. Sie vertraeumen ihr Leben und sind nicht praesent im Jetzt, dort, wo sich das ganze Leben abspielt. Nur Menschen, die sich der Illusion des Ichs entziehen koennen, habe eine Chance, zu erkennen, das ihr Wirken absolut ist, also wetlbestimmend, also koennen sie dem Spruch von dir Folge leisten. Viel Erfolg!

Fuer alle miesen Menschen! Ich denke, alle Menschen moechten liebe- und respektvoll behandelt werden. Die wenigsten sind hinsichtlich solcher Handlungen bedingungslos. Daher gilt es wsl. fuer dir meisten. 

Denn es gilt:  Wenn du dich selbst nicht gut behandelst, kannst du andere auch nicht besser behandeln! 

Jeder der sich selbst für besser hält als andere würde ich mal sagen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich besser bin (z.B. weil ich die ''bessere'' Religion habe, das ist aber nur ein Argument von unendlich vielen, bei höheren Politikern gehört es schon fast zum Berufsbild) dann muss ich doch schon fast zwangsläufig davon ausgehen, dass ich auch das Recht habe eine bessere Behandlung zu erwarten und Sonderrechte zu haben. Das gibt es übrigens sogar anders herum, auch wenn es abstrus erscheint aber es gibt auch Menschen die das Gefühl haben schlechter zu sein und daher eine schlechtere Behandlung ''verdient'' zu haben.

Du hast die Zusammenhänge falsch verstanden,

Wenn man denken würde, dass man wegen bestimmte moralische Gründen eine bessere bzw. schechtere Behandlung verdient hätte, schließt auf keinen Fall Fairness aus, denn man würde die anderen auch so behandeln würde, wie sich selbst, und alles nach moralischen Maßstäben.

0
@sakhr

Da habe ich wohl leider mit dem Beispiel der Religion die falsche Fährte gelegt. Nein, es ging ganz konkret nicht um moralische oder sonst wie ''gute'' Gründe. Es ging um Menschen die sich besser fühlen weil sie Religion A angehören und andere ''nur'' Religion B oder C, welche dann als ''Unglaube'' negiert werden. Das Beispiel kam daher weil ich mich lange Zeit mit der Thematik Kreuzzüge, Sklaverei, Kolonialzeit im weitesten Sinne befasst habe. Ich hatte dabei nicht den modernen Umgang mit Religionen im Hinterkopf, sry. Als vielleicht treffenderes Beispiel: Man fühlt sich als etwas besseres weil man in X geboren wurde, wozu man ja herzlich wenig beigetragen hat und jeder der dort nicht geboren wurde ist ''per Geburt'' ein Mensch zweiter Klasse, auf Lebenszeit versteht sich.

Du hast aber auch gefragt wem so etwas fremd sein könnte und nicht für wen es ausgeschlossen wäre. Für mich ist dazwischen noch ein Unterschied, vielleicht daher das Missverständnis. Natürlich kann ich auch trotz des Bewusstseins besser zu sein, den anderen fair behandeln. Ich kann aber noch lange nicht jeder etwas könnte tut dies auch, z.B. weil es ihm vielleicht fremd ist.

0

Demenz mit 25 Ärzte verneinen?

Ich bin extrem vergesslich geworden und Objekte kommen mir manchmal fremd vor aber drei verschiedene Ärzte haben unabhängig von einander gesagt das ich es nicht bin sondern depressiv.. es gibt sowas wie eine pseudo demenz. Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion was es auch fördern könnte.

Was meint ihr, vertrauen?

...zur Frage

Nach Haare Färben Rote stellen am Kopf?

Hallo:) Ich habe mir gestern die Haare braun gefärbt. Heute Morgen als ich aufwachte hatte ich sehr grosse Rote flecken,habe ich dann mit ner Kopfhaut "Salbe" behandelt und sie sind nun sehr viel kleiner geworden. Ich habe keine Schmerzen und kein Kratzen. Ist das in ein paar Tagen weg wen ich es weiterhin behandle? (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)

...zur Frage

Leberwerte 3-fach so hoch wie der normalwert. woher könnte das kommen?

moin erstmal zu mir ich bin 21 jahre,männlich,1,92m,110kg... und ja habe heute erfahren das meine leberwerte dreifach so hoch sind wie der normal wert. woran könnte das liegene bzw wie wird sowas behandelt? kann auch meine ständige antriebslosigkeit und müdigkeit und schlappheit damit zusammenhängen??

Danke schonmal im vorraus!!!

LG

...zur Frage

Minecraft - Moderator werden - Bewerbungsfrage: Warum willst du Mod werden?

Hey , ich will mich bei nem minecraft Server als Moderator bewerben , und habe von den vorherigen Bewerbern erfahren das die Frage : Warum willst du Mod werden entscheidend ist ob man es schafft oder nicht. Nur habe ich keine Ahnung was ich darauf antworten soll! Habt ihr ne Idee was ich sagen könnte? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?